nicht aufgeben und nie den Mut verlieren,..das Leben ist nicht immer gerecht,.

Ungewöhnliche Wege gehen, spontan bei potentiellen Arbeitgebern reinschauen und nachfragen.
Wenigstens eine vernünftige Antwort!
wie wärs wenn du uns etwas über ausbildung, einschränkungen, bisherige laufbahn erzählst?
oder wirft man heutzutage alle 48jährigen in einen topf?

Wie alt du auch bist oder wie jung, ich würde mich an deiner Stelle weiterbilden. Zu besonderer Gelegenheit würde ich mir von der Familie oder von Freunden einen Volkshochschulkurs meiner Wahl schenken lassen oder ein Kursangebot der Stadt wahrnehmen, zu Workshops gehen (die kosten nicht viel), mir ein Hobby zulegen, das nicht aufwändig ist und mich natürlich ehrenamtlich engagieren. Es gibt fast in jeder Gemeinde inzwischen eine Stelle, die sich mit Ehrenämtern befasst. Dort wirst du mit offenen Armen aufgenommen.
So würde ich die freie Zeit sinnvoll nutzen und selbstverständlich unermüdlich Bewerbungen schreiben.
Meine Worte sind keine Theorie, denn ich bin nun seit 3 Jahren wegen einer chronischen Krankheit nicht mehr im Beruf. Dennoch habe ich eine ganze Menge "um die Ohren" und bin so zufrieden wie noch nbie zuvor in meinem Leben.
Dir wünsche ich alles, alles Gute!

Ich kann Dir nur raten, Dich nicht auf die Kompetenz der ARGE zu verlassen, die haben nämlich keine.
Private Suche bringt da sicher mehr, auch wenn es schwer fällt.....
viel Erfolg....strick

Geniese Deine freie Zeit, so lange das noch möglich ist!
Mag sarkastisch klingen, ist aber nicht so gemeint. Zeit ist endlich und Zeit die wir verzweifelt verbringen ist schreckliche Zeit, die wir eniesen ist schöne Zeit. Die Verzweiflung wird seine Situation auch nicht ändern, ehrer noch verschlechtern, also, weshalb nicht das Beste daraus machen.
Verliere nicht den Mut! Was machst du denn beruflich? Wie wäre es denn mal mit was ganz anderem?

Arbeitsamt gehen, weiter versuchen freie Arbeitsstelle zu finden, weitere Schulung ist eine Möglichhkeit, man kann die Zeit auch nutzen und etwas interessantes machen.

Versuchs doch mal im Altenpflegebereich, die suchen immer. Die Arbeitsagentur zahlt dir eventuell auch die Ausbildung zur Altenpflegehelferin!
sei selbstbewusst.. die gesellschaft will einem einreden, mit diesem alter kein recht auf einem job zu haben. ich habe kollegInnen die mit 56 noch in unserem job, ganz regulär genommen wurden... glaub ganz fest dran, lass die angst los, dann kommt der job;-)
wenn du etwas haben möchtest, dass du nie gehabt hast, musst du etwas tun, dass du nie getan hast..;-)
mach einen nebenjob als zeitungszusteller, da wird immer was gesucht.

Nicht aufgeben und in der Zeitung nachlesen,nachbarn nach einem job fragen...:)

erstmal alles nehmen was nsich bietet und dann in ruhe was vernünftiges suchen.

beantrage die rente,die zu bekommen ist wohl wahrscheinlicher als einen job zu bekommen...
Berserker am 8. Juli 2009 18:35 Gilt aber leider nur für Beamte.
StefanMadre am 8. Juli 2009 18:39 Beamte bekommen überhaupt keine Rente und für jedes Jahr, das sie früher in Pension gehen 4% abgezogen. Da bleiben mal gerade 32% von 68% des letzten Gehalts übrig und das ist nicht die Menge!
sarrex am 8. Juli 2009 18:59 wie,gibts keine rente mehr mit 65 für unsereiner,denn zur zeit mit den heutigen wirtschaftlichen umständen wird ihn wohl leider keiner einstellen,weil es werden ja 20jährige mit 30 jahren berufserfahrung gesucht ;-)....was bekommen wir dann=?

das er nicht aufgeben soll, ist halt ne schlechte zeit momentan!!!
x3Shainex3 am 8. August 2009 20:23 Schokolade <3
das wäre ein spruch fürs poesiealbum...kopfschüttel