Was würdet ihr einen Einwanderer fragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

- Was war für dich der Anlass nach Deutschland zu kommen?

- Vermisst du deine Heimat?

- Was gefällt dir in Deutschland besser als in deiner Heimat?

- Was gefällt dir in deiner Heimat besser gefallen?

- Was hast du in deiner Heimat erlebt?

- Wie unterscheidet sich die Schule in Deutschland und deiner Heimat?

- Fühlst du dich mittlerweile mehr Deutschland oder deiner Heimat zugehörig?

Das sind so allgemeine Vorschläge.Die Fragen sollte man aber auch dem Land wo er herkommt und dem Grund der Einwanderung anpassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z.b. was für 'grawierende' unterschiede es gibt zwischen seiner (ich gendere jetzt nicht sorry^^) kulter und unserer, wie er unser land findet, ob er mit familie gekommen ist oder alleine, was für ein essen in seinem land typisch ist (evtl. und was es enthält), was er vermisst von zuhause und bei uns anders ist, welche unterschiede vom wetter her sind bzw was sagt er zu unserem klima, was für feste haben sie (nicht religiös gemeint -weiß nicht wie dass ankommt... z.b. Jedes jahr famlienfest, etc.), Wie viele sprachen er kann, was er werden möchte (wenn es ein junger einwanderer ist) bzw was er für einen beruf erlernt hat

Mehr fällt mir nicht ein zurzeit :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob er auch mal was gehört hat von sogenannten Freimaurern,
oft durch roter oder blauer Farbe erkennbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann er wieder nachhause geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vlslh
29.10.2016, 21:22

Wow danke sehr , das war sehr hilfreich

1
Kommentar von Christallize
29.10.2016, 21:47

Das klingt sehr rassistisch...

1
Kommentar von Ot4ku
29.10.2016, 22:40

Sorry aber das ist meiner Meinung nach sehr unpassend! ^^

Lg Ot4ku

0

Was möchtest Du wissen?