Frage von aloiskredo, 46

Was würdet ihr denken wenn ihr sagt "Ich freu mich drauf", und euer Gegenüber antwortet mit "Danke"?

Hab das neulich gesagt zu einer Freundin ist nicht schlimm aber sie hat es denke ich schon wahrgenommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 25

Dein Gegenüber war wohl nicht ganz bei der Sache...

Egal. Passiert schon mal.

Wenn Du "freu mich drauf" sagst, ist das etwas ganz Nettes. Aber wer darauf "danke" sagt, hat wohl eine üblichere Floskel erwartet.


Kommentar von aloiskredo ,

Was wäre denn in deinen Augen eine üblichere Floskel? Freu mich auf Deine Antwort ;)

Antwort
von DatKev, 29

Das Gegenüber freut sich vermutlich das du dich darauf freust.