Was würdet ihr denken, wenn euch eine Person, mit der ihr seit ca. 1.5 Jahre keinen Kontakt mehr gehabt habt zum Geburtstag gratuliert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hör auf dein gefühl. wen ich du wäre würde ichs tun ist ja nur nett gemeint muss ja nicht gleivh heissen das du was von ihm willst
aber natürlich weis ich nicht wie er so ist aber nachdem du 3 jahre mit ih zu tun hattest solltest du es selber wissen ob du ihm gratulierst oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ciara1995
05.07.2016, 17:43

Ist eben kompliziert. Weil ich ja was von ihm wollte könnte es eben falsch rüberkommen. Ich möchte gerne wieder Kontakt mit ihm haben, weiss aber nicht ob das eine Kluge Idee ist und ob er mir überhaupt zurückschreibt. Täte er dies nicht, wäre es schon schlimm..

0
Kommentar von DvaneD
05.07.2016, 17:52

ich habe die erfahrung gemacht. Als ich nachdem mein freund schluss gemacht habe mit ihm befreundet sein wollte, es ist nicht lange gegangen denn es hat mich sehr verletzt ihm gegenüber zu stehen und zu wissen dass es mit dem zusammensein nicht mehr klappt den er wollte es einfach nicht. Vorallem hatte er dann noch ne neue freundin und das hat mich schlussendlich so verletzt dass ich wusste, das ich den no takt abbrechen muss.

wen du weist das du nacher wieder von ihm was willst oder so, und du dir sicher bist dass er nichts von dir will, lass es lieber denn sonst wirst du nur enttäuscht.

1

Erst mal würde ich es als eine nette Geste sehen!

Ich würde nicht gleich in diese Richtung denken, aber möglich wär es schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das habe ich auch mal gemacht. Ich würde mich an seiner Stelle darüber freuen, dass ich nicht vergessen wurde. Und nur, weil man jemandem zum Geburtstag gratuliert, heißt das noch lange nicht, dass man noch oder wieder etwas von dieser Person will. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ciara1995
06.07.2016, 08:50

Ja da hast du natürlich recht. Nur habe ich ihm zu den anderen Geburtstagen, wenn wir keinen Kontakt hatten, auch nicht gratuliert und er hat meinen Geburtstag sowieso immer vergessen auch wenn wir Kontakt  hatten..

0

Hallo,

eine Gratulation sagt doch nicht aus, dass DU wieder etwas von ihm möchtest. Es kommt nur auf Deine Wortwahl an......sachlich bleiben.

Was er dann auch immer denken könnte...steht in den Sternen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ciara1995
05.07.2016, 17:41

Also was würdest du schreiben? Einfach: Hey ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag.. oder was?

0

Können wir Gedanken lesen und dir sagen was er denkt?

Ich würde denken: Oh, sie hat mir zum Geburtstag gratuliert.

Wenn du Hintergedanken erzeugen willst, kannst du es besser lassen. Wenn du selbst Hintergedanken hast und manipulieren willst, kannst du es auch besser lassen. Wenn du ihm zum Geburtstag gratulieren willst, dann tu es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ciara1995
05.07.2016, 17:22

Wieso sollte ich es denn lassen, natürlich habe ich gewisse Hintergedanken sonst würde ich mir nicht solche Gedanken machen, was er denkt. Und nein ihr könnt keine Gedanken lesen, nur wollte ich eine neutrale Einschätzung:)

0

Ich würde mir in etwa "Huch, die gibt es ja auch noch" denken.

Es kann sein dass er das denkt, aber es sagt im Grunde nichts aus. Manche Leute interpretieren überall etwas hinein. Das ist gleich wie man wenn sie jemand in der Früh nicht grüßt denken dass er sauer auf sie ist.

Wenn du wieder mit ihm zusammen sein willst dann sage ihm das auch so. evtl. kannst du das ganze Gespräch ja mit dem Geburtstagswunsch einleiten aber man sollte sowas schon offen bereden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ciara1995
06.07.2016, 08:49

Ja das mit dem zusammen sein ist leider nicht so einfach. Ich weiss auch nicht genau ob ich das wollte, es ist extrem kompliziert.. und er hat mich auch oft verletzt und keine Ahnung.. Ich würde ihn gerne einfach wieder mal sehen oder so da ich ihn nicht vergessen kann.. aber das kann ich ihm so nicht sage^n

0

Nein, dass ist eine freundliche Geste mehr nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde mich freuen, wenn mich jemand nach so vielen Monaten nicht vergessen hat. Also schreib einen kurzen Glückwunsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ciara1995
05.07.2016, 17:43

Was würdest du schreiben? Einfach alles gute zum Geburtstag. Oder noch wie geht es dir oder so?

0