Was würdet ihr davon halten, wenn Politiker nur nach Leistung bezahlt werden müssen?
Meine damalige Direktorin hat die Versager immer entschuldigt. Sie sagte immer "Die schlafen nur bzw. sind nur müde, weil die ja noch Kanzleien haben und ja auch insgesamt total viel zu tun haben"............ wers glaubt. Gerade jetzt, wo das Geld angeblich so knapp ist, fliegen sie alle, wie die Verrückten in den Urlaub......
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nix !
Denn dann hätten wir ja nach aktueller Gesetzeslage noch mehr Harz-4-Aufstocker.
jaaa - is böse, aber wenigstens ehrlich.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nach leistung zu bezahlen erscheint sich denk cih ziemlich schwierig, woran misst du die leistung? alle politikgruppen sind unterschiedlich, im allgemeinen find ich es nur unerhört, wie viel die verdienen. und nachdem sie aus der politik austreten kriegen sie weiterhin mehr geld im jahr als rente als jeder normale arbeiter in deutschland (hab von ein paar gehört, die 800.000 bekommen und manche mehr als eine millionen).
-
-
Glaubst du allen Ernstes, dass Politiker einfach nur ihre Arbeit richtig machen müssen und alles ist in Ordnung? Unsere Welt ist so miteinander vernetzt, dass Politiker auf viele Dinge nur reagieren können und sie nur in geringem Maß beeinflussen können.
-
-
Sollen die denn verhungern?
Im Ernst: Wer soll das messen? Nach welchen Kriterien soll gemessen werden?
Es würde ähnlich ausgehen, wie bei Beurteilungen im Öffentlichen Dienst: Wer unbequem ist, wird schlecht, wer stromlinienförmig ist, wird gut bewertet. - Und stromlinienförmige Politiker gibt's genug.
-
sehr gute idee, der meinung bin ich auch! scheiße labern kann ich auch und bekomm kein geld dafür. mfg
-
Nach welcher denn?
-
Wer Politiker sein möchte und kein Karrierist der fragt nicht nach der höhe der Diäten den interessiert wie es in Deutschland weiter geht- daran sollt ihr sie erkennen. Wenn man Leistung von einen Politiker verlangt, das ist genau so als ob man von einer"Schlafmütze" verlangt um 4 Uhr aufzustehen-ja wenn ich Nachtzuschlag bekomme dann ...! Ihr seht wie das Land aussieht,dann wisst ihr auch wer und von wen ihr regiert werdet.Ich glaube weitere Kommentare sind überflüssig.
-
-
Antwort von Pigtrotter 11.07.2010
Nach Leistung? Dann müssten diese Verbrecher ja noch Geld mitbringen!
Ich schlage das Schweitzer Modell vor:
Da ist das Amt eine Ehre und die bekommen gar kein Gehalt. (Nur ein paar Kostenerstattungen)
Kommentar von StrassenkaterStrassenkater 12.07.2010Verbrecher ist etwas zu hart,besser unfähige Dummköpfe.
-
ich finde nicht das politiker nach leistung bezahlt werden sollten. wodran soll man das festmachen? ich finde, politiker arbeiten genug und bekommen einen angemessenen "Lohn". zum einen, bevor man sich groß über politiker beschwert, sollte man lieber selbst in die politik, dann kann man beweisend as man alles besser weis, zum anderen: politiker verdienen ihren lebensunterhalt nur zum nem teil über politik. die meisten haben noch hohe posten in industrie und wirtschaft. also noch mehr führungsverantwortung. deswegen finde ich die gehälter von politikern angemessen. naja, und vorallem: warum finden die emisten das nen politiker zu viel verdient, wobei irgendwelche filmstars und fußballspieler zweistellige millionengagen erhalten, für an für sich nichts.
-
Deine Sorgen möcht ich haben. Wie stellst du dir denn die Umsetzung vor? Wie willst du das beurteilen wie messen? Wie verhinderst du das die die unbewueme Fragen stellen nicht einfach schlechter beurteilt und damit weniger bezahlt werden? Gratulation. Du hast so eben gehandelt wie die von dir gehassten Politiker. Einen Stammtischspruch gebracht ohne groß über das wie nachzudenken.
-
Wäre sehr dafür. Würde jede menge Steuergelder sparen!!!
-
Antwort von mizuhiko 11.07.2010
gut. sie würden vielleicht dadurch dazu gebracht mehr zu tun
Kommentar von RomjiaRomjia 18.07.2010Und wer entscheidet dann ob es das richtige war?
-
Das würden die Politiker nicht zu lassen, müssten dann doch Hartz IV beantragen, wiel nix dabei raus kommt. lol
-
Tolle Idee!!! Das spart viel, aber die ärmsten müssten doch teilweise sogar betteln gehen.
Schon, aber auch genug Geld dafür, oder? :)
Aber es würde trotzem mehr als genug Geld übrig bleiben.
;-)