Frage von sunflower2902, 71

Was würdet ihr bevorzugen? Ausbildung?

Hallo,

ich habe derzeit eine Ausbildungsstelle für August 2016. Diese ist 80km entfernt im BMW Werk als KFZlerin. Im April bekomme ich eine Antwort vom Krankenhaus und wenn ich dort eine Ausbildungsstelle bekomme, welche würdet ihr nehmen? Diese wäre dann 15km weg & ich könnte hier bleiben bei Freund & Familie. Der Gehalt ist in der Ausbildung gleich und später hätte ich mehr Zukunftsmöglichkeiten im KKH.

Was würdet ihr bevorzugen, wenn ich beiden gefällt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mozilla100, 21

Hallo, also ich würde sagen, das sind zwei sehr unterschiedliche Berufe und du solltest dir den aussuchen, der dir am meisten Spaß macht und von dem du denkst, dass er dir auch noch nach längerer Zeit Spaß macht.. abgesehen auch von den Umständen, die damit verbunden sind.

 Ich persönlich würde das KKH vorziehen, denn ich bin der Meinung, ein KFZ Beruf war schon immer ein Männerberuf und obwohl heute auch viele Frauen diese Berufe ausüben, gelingt es nur ganz wenigen, sich die verdiente Kompetenz zu verschaffen und auch finanziell gleichberechtigt zu werden.

Dann ist die Entfernung sehr ungünstig und auch mit mehr Kosten verbunden. Das alles muss gut überlegt werden, denn am Anfang nimmt man Schwierigkeiten immer leichter, aber mit der Zeit könnte das ein Problem werden. Nur bei allem, was dir hier geraten wird, erwäge alles sehr gut und treffe dann die Entscheidung, die du für richtig findest.

Antwort
von Gothictraum, 16

das muss du entscheiden, wir können nicht deine Entscheidung übernehmen

Antwort
von huegelchen, 16

Frohe Weihnachten erstmal.

Eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Nämlich die mit dem Krankenhaus. Aber letztendlich musst du es selbst entscheiden.

Antwort
von HopeMikaelson, 28

Das musst du am besten wissen, hilfst du lieber hilfsbedürftige Menschen oder machst du lieber handwerkliche Arbeit?

Kommentar von sunflower2902 ,

Ich habe nur ein Praktikum im KFZ-Bereich, aber so vom Gefühl würde mir die Arbeit mit Menschen besser gefallen, aber dies kann ich eben nicht einschätzen. Im KFZpraktikum war ich die Beste von allen, die er hatte und ich habe sogar freiwillig am WE gearbeitet, weil es mir Spaß gemacht hat.

Kommentar von HopeMikaelson ,

und ein Praktikum im Krankenhaus? Manchmal vergeht der Spaß wenn er so schnell kommt.

Kommentar von sunflower2902 ,

Hatte ich auch, und noch eins im Altenheim. Auch sehr super gewesen.

Kommentar von HopeMikaelson ,

Naja wie gesagt du musst selber entscheiden. In der Berufsschule wären bei dem einen Beruf hauptsächlich Jungs und vielleicht 2-3 Mädchen und bei dem anderen genau das gegenteil..vielleicht nur 2-3 Jungs. Mit welchem Geschlecht kommst du besser klar? Was willst du in Zukunft machen? Willst du eine Familie gründen? Möchtest du wegziehen?

Kommentar von sunflower2902 ,

Für BMW müsste ich bereits wegziehen. Später will ich aufjedenfall eine kleine Familie gründen. Das Geschlecht ist mir ziemlich egal, aber ich finde ich würde mich wohler im Krankenhaus fühlen allein schon wegen meinen Freund.

Kommentar von HopeMikaelson ,

Ùnd was machst du wenn dein Freund dich verlässt? Bereust du dann deine Entscheidung nicht lieber weit weg zusein? wie alt seit ihr?

Kommentar von sunflower2902 ,

Wir sind 15, aber seit über zwei Jahren zusammen. Wenn er mich verlassen würde, dann würde ich es nicht bereuen, da mir wie gesagt beides gefällt und ich hier meine Familie hätte.

Kommentar von HopeMikaelson ,

Also hast du die Antwort:)