Frage von oathaliea, 60

Was würdet ihr bevorzugen- Auto?

Einmal den BMW 1er 180d 134Ps
Vs
BMW 180i mit 170Ps

Macht das ein großer Unterschied beim beschleunigen / Fahrspaß?
Ist beides ungefähr gleich von Ausstattung, nur der 180d ist ein drei-Türen
Kennt sich jemand aus?

Antwort
von malinalina, 7

Eher e39, e46 oder e90
Zähle lieber auf ältere Modelle.
e46 hat den stabilsten Motor zB.

Antwort
von Earlywuse, 8

ich würde an deiner Stelle den 118d nehmen fühlt sich evtl sogar nach mehr power als beim 170 ps benziner an.

Antwort
von Gym80951996, 20

Du solltest mal im Autohaus genau zuhören. Wenn man wirklich garkeine Ahnung hat, so wie du, ist es nicht einfach dir alles zu erklären.

Erstmal gibt es keinen 180d oder 180i. Es heißt 118d oder halt 118i.

Diesel (dafür das "d") sind meistens stärker im Anzug (Beschleunigung), dafür manchmal nur etwas langsamer in der Höchstgeschwindigkeit (als der Benziner). Fährst du sehr viel, lohnt der Diesel sich. (Musst du ausrechnen).
Sonst würde ich den Benziner nehmen. Aber da kommen noch jede Menge andere Faktoren zu die ich nicht kenne da ich die Autos auch nicht kenne. Typischer Fall von Papi kauf mir bitte dieses Auto

Kommentar von checkpointarea ,

Die Höchstgeschwindigkeit hängt von der maximalen Leistung ab, nicht vom maximalen Drehmoment.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich habe nichts von beidem erwähnt

Antwort
von Dunkel, 35

180d? Sind wir jetzt bei Mercedes gelandet?

Zumal der "180d" 143 Ps hat.

Davon ab. Fahr beide Probe und du weisst Bescheid.

Oder bringt dich meine subjektive Meinung, dass bei beiden keinerlei Fahrspass aufkommt wirklich weiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community