Maximus40 am 18.07.2009 um 1:46 Uhr
also dadurch, dass ich blind bin, hätte ich ohne computer schon ziemliche probleme, da ich weder in dem maße lesen könnte, wie ich es tue, noch sonst irgendwas tun kann... ohne compi wäre doof!!!
TeddyVersetti am 18. Juli 2009 01:50 du bist blind? wie liest du denn die texte hier?

privat: sicherlich mehr lesen... meine bücher
beruflich....;-) rentner

Bei mir würde sich nur wenig ändern, sowohl privat als auch beruflich!

Fernsehen. Mal ehrlich seit ich den Computer habe sehe ich fast nie mehr Fern.

Da ich noch beruflich/privat ohne Computer klakommen musste, weiss ich heute sehr wohl die Annehmlichkeiten desselben zu schätzen und möchte den PC auch nicht mehr missen. Früher mit Fax , Schreibmaschine etc. war doch alles sehr viel mühsamer und zum Teil auch teurer. Man benötigte sehr viel mehr Literatur, um sich etwas anzueignen. Heute kann man doch fast alles aus dem Internet ziehen. Reisen buchen, shopping, Infos jeglicher Art, e-mails etc. Das Leben ist definitiv einfacher geworden. Aber ich glaube, um das richtig schätzen zu können, muss man eben die Zeit vor dem Computer kennengelernt haben.
Ich bin gerade bei meinem Freund, doch bei mir zu Hause gibt es weder Fernseher noch einen Computer. Ich lese viel, räume auf, treffe mich mit freunden und plane mir einen Hund anzuschaffen...

ohne PC würde ich viel mehr unternehmen, es ging ja damals auch ohne pc.

Geschäftlich hätte ich Probleme, weil ich dann wieder auf den Fernschreiber oder das Fax umsteigen müßte.

Nun, ohne Internet wäre ich wahrscheinlich mehr in meinem Garten und mit meinen Freunden zusammen. Sie beschweren sich schon, dass ich mich so "rar" mache. Ich versuche, das abzustellen, lach !!!
Ich kann mir ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen.
Ich will noch so viel wissen und erfahren, das Internet öffnet mir Tür und Tor zur grossen weiten Welt !!!

Mal wieder den Chef bzw. die Kinder anschauen und mich wundern - wie alt und gross doch alle geworden sind...;-)