Frage von Execuute, 95

Was würdet ihr bei YouTube abbonieren?

Hey Leute ich würde gerne etwas Geld nebenher mit YouTube verdienen aber jetzt ist die frage , es gibt eben schon millionen an Youtuber was könnte man auf YouTube machen was aber auch klicks und Abonennten bringt ?

PS: Habe bereits einen Channel auf dem ich es mal mit Let's Plays probiert hatte was aber aufgrund so vielen Let's Playern nichts gebracht hat .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTyp21, 12

Hallo, Du solltest dir im Klaren sein, dass man Youtubevideos von guter Qualität nicht einfach so nebenbei machen kann aber vielleicht hast du das schon alles eingeplant...Davon abgesehen würde ich das machen , das mir am meißten Spaß macht, weil nur so du gute Videos produzierst. MvG

Antwort
von klauszi, 31

Eigentlich sollte man nicht wegen des Geldes oder Fame ein Youtube Channel eröffnen, sondern die Themen aus Leidenschaft machen. Durch Leidenschaft werden die Produkte einfach automatisch gut, da man selbst sehr viel Spaß und Zeit investiert.

Aber vielleicht findest du hier deine Leidenschaft! Ich liebe es youtube videos anzuschauen, die etwas mit leicht verständlichen Problemen zu tun haben, deren Lösung man einfach nicht knacken kann! Nachdem die Lösung preisgegeben wird, kommt der “oh mein gott, bin ich blöd“-Effekt. LEIDER SIND DIE MEISTEN DIESER YOUTUBEVIDEOS SCHLECHTER QUALITÄT. Vllt hat du deine Nische gefunden?

Antwort
von Reliant14, 12

zur zeit ist der trend auf youtube auf memes fokusiert. ein guter freund von mir hat innerhalb der letzten 3 wochen ca 25 k an abonennten bekommen. er verdient auch damit jeden tag um die 60-70 dollar. wenn du dich damit auskennst und den humor teilst kannst es ja mal ausprobieren.

MFG Reliant14

Kommentar von Execuute ,

was heißt memes ? also einfach nur bilder mit memes schriften versehen oder was?

Kommentar von Reliant14 ,

gib doch mal bei yt "dank memes compilation" ein und schau dir da einfach ein paar videos dazu an :) dann weißt von was ich spreche

Antwort
von apophis, 32

Ich würde (bzw. tue es) auf jedenfall keinen Channel abonnieren oder gar ohne Addblocker gucken (und somit dem Youtuber Geld bringen), der seinen Kanal bzw. seine Videos nur macht, um Geld zu verdienen.

Nebenbei bemerkt halten sich solche Kanäle auch nicht lange, ausser Du hast beeinfluss Kinder als Zuschauer, denen Du jedes Produkt aufschwatzen kannst und die Dein Duschschaum kaufen.
Aber auch davon gibt es mittlerweile mehr als genug.

Falls Du also auf Youtube Videos machen willst, mach auch etwas, was Du selber willst und nicht etwas, was wahrscheinlich schnell Geld bringt. Das wird es sowieso nicht.

Antwort
von TheKingProX3, 30

Ich hab eine Idee! mach Minecraft Lets Plays sowas macht noch keiner :) und denk drann wenn man es nur fürs geld macht sind die videos meist schlechter als wenn man es aus spaß macht!

Kommentar von LittleHappyToad ,

Minecraft Let's Plays machen doch schon sehr viele..!

Kommentar von TheKingProX3 ,

OMG! wie dumm kann man eigentlich sein? :D das war sarkasmus du Schlaumeier hahahah xD

Antwort
von DerTroll, 63

Das bringt heutzutage eigentlich nur noch etwas, wenn du Experte für ein Gebiet bist und einen Bildungschannel zu dem Thema machst. Alles andere gibt es schon zu Hauf. Aber auch so wirst du damit nicht viel verdienen.

Kommentar von Execuute ,

naia ich mache september diesen Jahres eine 2te Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker , vllt könnte man einen "Mechatroniker Channel " aufmachen?

Kommentar von DerTroll ,

Wenn die Leute dann auch einen Wert darin sehen, daß du da was vorträgst, könnte das funktionieren. Nur erwarte nicht zuviel. Vermutlich wirst du mehr Kosten reinstecken, als du verdienst. Du darfst nicht davon ausgehen, daß dich gleich viele Leute entdecken und weiterempfehlen usw.

Kommentar von BernhardBerlin ,

Ich rate dringend, daß Du Dich dann vorrangig um Deine Ausbildung kümmerst, statt YT-Filmchen zu basteln. Das kostet enorm viel Zeit, und die fehlt Dir dann fürs Lernen.

Mit ein paar Jahren Berufserfahrung und einer Spezialsierung in dem weiten Feld der Kfz-Mechatronik könntest Du dann mal später über einen YT-Kanal nachdenken. Ob damit dann jemals Geld zu verdienen ist, weiß ich nicht.

Geld verdient mird bei YT mit Kinder- und Mainstream-Sch....ß, also z.B. Lets bläh, Anleitungen zum PC-Zusammenbauen, Kosmetik für Pipimädchen usw.

Antwort
von RazeReturns, 17

Was noch niemand wirklich gemacht hat sind Minecraft Lets Plays.

Kommentar von Kraftlk ,

Ich habe gehört das es kaum Leute die sich vor der Kamera schminken , das wäre auch mal was neues ...

Kommentar von Skolypiper ,

ICH dagegen habe gehört, dass es fast niemanden gibt, der VLOG's macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community