Frage von MikeeeexD, 97

Was würdet ihr bei diesem GamingPC ändern?

Hi, Leute!

Hier hätte ich gern eure Meinung. Soll ein Gaming PC um die 800€ werden:

• Tower: BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster (Hoffe alles passt rein..)
  • Motherboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon (Finde die LEDs sehr sexy!)
  • CPU: Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (Hat der einen Lüfter dabei? Lieber eine "K"-Version zum übertakten?)
  • GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G (Sollte okay sein, oder?)
  • RAM: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133 (Gibt's nicht zu meckern, oder?)
  • HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache (Hoffe auch die ist okay)
  • Optisches LW: LG Electronics GH24NSD1 (Stinknormales Laufwerk, macht was es soll)
  • Netzteil!: be quiet! Straight Power 10 500W (Da habe ich KEINE Ahnung von.. HILFE!)

Schlusswort:

• Win10 hab ich. Brauch nicht dazu!
  • Passen alle Komponenten? Passt das Preis/Leistungs-Verhältnis?
  • Will das ganze Online bestellen. Sind da alle nötigen Kabel dabei?
  • Brauch ich mehr Lüfter? (Einer ist schon im Tower!) Wenn ja, wo?

DANKE!

Antwort
von Frage623624, 57

ich würde ein paar euro draufzahlen und mir den i5 6500 holen weil man für wenig geld unterschied eine viel bessere leistung bekommt.

ich würde dir nicht mehr empfehlen die 9 reihe zu holen nimm dir lieber die gtx 1060 oder die rx 480 :)

Kommentar von MikeeeexD ,

Hab das ganze jetzt so abgeändert. Liege jetzt bei 820€. Passt das Preis/Leistunstechnisch? 

Antwort
von Gabos28, 56

Passt alles so. Kabel müssten alle dabei sein. 2 sind beim mainboard dabei. Ich würde dir aber noch den einbau einer SSD empfehlen und dafür lieber 8gb ram nehmen. Dann müsstest du dir dann aber noch ein Sata kabel dazu bestellen für ca. 3.50 euro.

Bestell bei mindfactory!! Da gibts gutes für wenig geld. Bei den meisten artikeln 5-10 euro günstiger als bei amazon

Ist eine SSD so empfehlenswert? Die sind ja schon sehr teuer.. Kommt da nicht nur das Betriebssystem drauf? 

Habe mir über Geizhals.de bei Mindfactory eine Liste erstellt :) 

Liege da jetzt bei € 785,85

Kommentar von Gabos28 ,

eine ssd läuft halt um das x fache schnelle als eine hdd. musst du wissen

Antwort
von Philsenator, 28

Warum muss es so ein teures Mainboard sein? für 80-100 Mücken bekommst du auch ausreichende.
Das Geld dann lieber in ne Grafikkarte investieren (GTX 1060). 
Vielleicht ne SSD für OS und einige Autostart-Programme (Vielleicht Steam/Uplay etc)

Das Gehäuse habe ich selbst da passt EINIGES rein. 

Antwort
von Kinol, 38

Kauf dir lieber denn i5-6600K da du schon ein Z-Mainboard hast. Bei Box ist ein Lüfter mit geliefert. Bei Tray nicht und ein Jahr weniger Garantie. Bei WOP auch nicht aber volle Garantie. K gibt es nur WOP/Tray deshalb hol dir einen kleinen für 25€ von EKL denn der Box Lüfter ist eh viel zu Laut. Und bei der Hitze muss er richtig laut werden.

Antwort
von Tarikinan, 21

Nimm eine 1060/1070 als Grafikkarte, einen I5 6600k und einen CPU Kühler. Welchen kann ich dir leider nichts empfehlen, da kenn ich mich nicht aus. Ansonsten noch eine SSD, zum Beispiel eine Bx200 von Crucial mit 250GB

Antwort
von Lucaderfragende, 42

Ich selbst würde 8GB nehmen, wenn man mit dem Pc nur spielen will.
Wenn man viele Videos bearbeitet, schaden 16GB Ram aber nicht.

Wobei es aber bei den Spielen ankommt, was du Spielst. Space Engineers z.B verbraucht die vollen 8GB Ram bei mir.

Netzteil würd ich auch so lassen.

Kommentar von Lucaderfragende ,

Achja und CPUs, bei denen "Boxed" steht, haben einen Kühler dabei.

Nötige Kabel sind auch alle dabei. Ob du eine K Version beim Prozessor nimmst, ist dann aber deine Sache. Übertakten kann, wenn man übertreibt, nach hinten los gehen.

Meinst du, ich sollte nicht mehr Kühler dazupacken? 

Und nicht einen anderen CPU-Kühler nehmen? 

Wenn du einen andereb Kühler willst, empfehle ich dir den cooler master hyper t4. Habe den auch. Laut caseking hat dein Gehäuse nur hinten einen Lüfter. Ein zweiter vorne, der Kühle Luft ansaugt, schadet nicht. Muss aber schauen, welche Größe der Lüfter haben soll.

Antwort
von SiroOne, 53

Die Graka
Sapphire Radeon RX 480
Ein günstigeres Mainboard reicht aus, wenn du nicht übertakten willst.
8 gb DDR4- RAM reicht aus
Dann der Prozessor i5-6600

Erstmal danke für die schnelle Antwort :) 

Kannst du deine Änderungen begründen, dass ich, als Neuling, sie nachvollziehen kann? 

Kommentar von SiroOne ,

Kannst auch eine GTX 1060 kaufen oder eine andere andere RT 480 Costum Design, spielt eigentlich nicht wirklich eine Rolle.
Dein PC ist ein Mittelklasse PC da reicht ein günstiges Mainboard für 70 Euro aus.

Kommentar von AronFrisch ,

8gb ram reicht nicht aus. Nimm 16

Kommentar von SiroOne ,

Nimm 16 und spar an den Prozessor oder an der Graka was ein Unsinn.

Antwort
von nmmkl, 26

Statt das msi z170 würde ich ein günstigeres von Asus nehmen....die haben auch Beleuchtung und den z170 kannst du bei einem 6400 oder 6500 nicht gebrauchen da die eh nicht besonders übertaktbare sind (103 MHz) und die schafftan auch mit jedem anderen maimboard

Antwort
von apophis, 16

Windows 10 wegschmeissen und Windows 7 installieren. Du willst doch ordentlich spielen können oder?

Eine SSD würde sich auch gut machen, zumindest für's Betriebssystem und Spiele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten