Frage von Fliedertraum, 28

Was würdet ihr auf einer Prisverleihung anziehen?

Hi, nächste Woche bin ich als eine von wenigen zu einer Preisverleihung eingeladen von einem Schülerwettbewerb. Ich habe leider keine Ahnung, was ich anziehen könnte. Ich möchte nicht zu "alltagsmäßig", aber auch nicht "overdressed" aussehen. Habt ihr eine Idee, was ich anziehen könnte? Ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen.

Danke im Vorraus ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hallo :)

Ich habe so eine Preisverleihung vor ca. 3 Wochen besucht & war auch in den letzten Jahren mehrfach bei derartigen Veranstaltungen :) Da traten eigentlich alle in ziemlichen Alltagsklamotten auf ----------> was sicher auch daran lag, dass diese Verleihungen in die Unterrichtszeit eingebettet wurden.

Ich würde an deiner Stelle wohl eine schöne "Stoffhose"/CHino statt einer Jeans, ein schlichtes Shirt oder eine Bluse sowie - wenn es das Wetter erfordert - einen Cardigan bzw. Blazer und schöne Schuhe anziehen. Das sollte absolut in Ordnung sein & solche Outfits trugen auch manche an diesen Veranstaltungen :) Ein Kleid würde ich eher nicht anziehen -----------> das nämlich könnte m.E. overdressed wirken!

Meist wird da auch 'nen Pressefoto gemacht :)

Ansonsten: Gratulation zum Wettbewerbspreis :) Ist es der "Europäische Wettbewerb"? Wenn ja, an dessen Preisverleihungen war ich bei uns im Landkreis^^

Antwort
von mysunrise, 20

schwarze Jeans und ein schlichteres T- Shirt oder ein Kleid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community