Frage von JouBozz, 27

Was würdet ihr auf die Gamescom mitnehmen?

Hello Guys, Ich wollte fragen was würdet oder nehmt ihr mit auf die Gamescom. Man darf wegen denn Anschlägen keine Rucksäcke mitnehmen also ich nehm aufjeden Fall einen GymBag mit. Ich bleib dort für zwei Tage und ja was würdet ihr mitnehmen.

Antwort
von Kallahariiiiii, 21

Habe letztens im Zug Besucher der Gamescom gesehen, die so kleine Klapp-Hocker dabei hatten. Fand ich sehr schlau, da man sicher auch mal ne Pause braucht oder sich irgendwo anstellen muss. 

Kommentar von JouBozz ,

Auf das wäre ich sicher nicht gekommen :D

Antwort
von Nemesis900, 8

Man darf wegen denn Anschlägen keine Rucksäcke mitnehmen

Das stimmt nicht. Man darf sehr wohl Rücksäcke und Taschen mitnehmen. Nur da diese alle durchsucht werden und dadurch viele Verzögerungen entstehen bitten die Veranstalter das man nicht unbedingt welche mitbringt wenn es nicht sein muss. Man darf es aber.

Kommentar von JouBozz ,

Hmm ich las auf Facebook dass es wegen den Terror verboten ist.

Kommentar von Nemesis900 ,

Da hast du dann wohl etwas falsches gelesen, man sollte halt nie blindlings glauben was man so alles liest. Auf der offiziellen Seite steht es das es nicht verboten ist:

Konkret bedeutet das: Lasst, wenn nicht zwingend erforderlich, Taschen und Rucksäcke sowie Gegenstände aller Art, die ihr nicht zwingend für den Besuch der gamescom benötigt, bitte zu Hause, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Denn: An den Eingängen werden noch vor Betreten des Messegeländes Kontrollmaßnahmen, inkl. Taschenkontrollen, durchgeführt. Die Kontrollen sind variabel angelegt und richten sich nach kurzfristigen Rücksprachen mit den Sicherheitsbehörden. Bitte stellt euch auf längere Wartezeiten ein und unterstützt uns, durch kein oder wenig Messegepäck, bei den Kontrollmaßnahmen.

http://news.gamescom.de/2016/08/verstaerkte-sicherheitsmassnahmen/

Antwort
von burninghey, 13

Du darfst schon Rucksäcke und Taschen mitnehmen, aber sie werden durchsucht. Oder sollten durchsucht werden, mein Rucksack war voll und die Wache hatte kein Bock :D

Nimm Wasser und was zu essen mit.

Antwort
von Tavtav, 15

Nur mal zur Info. Die Gamescom endet heute.

Kommentar von JouBozz ,

Nur mal zu Info: Ich geh nächstes Jahr😉

Kommentar von Tavtav ,

Achso ^^ Na dann, bring Ohrenstöpsel mit und ggf Mundschutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten