Frage von piepsmausi26, 20

Was würdet ihr an seiner Stelle tun?

Ich hab mich diese Woche immer zur Arbeit gequält aus Angst gefeuert zu werden und weil heute abend ein wichtiges Familienfest ist. Mein verlobter hat mich gestern und heute bearbeitet zum Arzt zu gehen. Okay. Ergebnis Bronchitis und wenn ich so weiter mache wird es vielleicht eine Lungenentzündung. Ergo ich darf nicht auf das Fest. Mein Freund geht hin und lässt mich krank zu hause liegen und meinte, dass ich ihn nicht brauchen würde. Ich hab mich ihm zu liebe durchgeboxt und bin seinetwegen zum arzt und jetzt sagt er okay, dann kann ich halt nicht kommen. Heute sollte unsere Verlobung zusätzlich offiziell gemacht werden. Gestern hat er gesagt, dass er Angst hat es zu sagen. Kann es sein, dass er froh ist, dass ich nicht kommen kann?

Antwort
von Nashota, 12

Du hast dich ihm zuliebe durchgeboxt, zum Arzt zu gehen? Dir ist offensichtlich nicht klar, dass so eine Verschleppung bis hin zu einem Herzproblem führen kann.

Wärst du eher zum Arzt gegangen, hättest du vielleicht auch mitgehen können. Dann hätten die Medikamente nämlich schon wirken können.

Was jetzt dein Verlobungsproblem angeht, bekommen viele Leute kalte Füße. Wobei so eine Ankündigung in meinen Augen auch etwas überholt ist, aber gut, das ist jeden seine Sache.

Sprich mit ihm, wie er das gemeint hat.

Antwort
von Hexe121967, 9

wieso darfst du nicht auf das familienfest?  du hast doch bestimmt medikamente bekommen mit denen die bronchitis behandelt wird - oder?  solange du dich nicht körperlich schlecht fühlst bzw. kein fieber hast, steht einem festbesuch nichts entgegen. alkohol solltest du natürlich sein lassen.

on dein freund angst hat, eure verlobung offiziell zu machen, kann dir nur dein freund beantworten.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Weil ich zu krank bin

Kommentar von Hexe121967 ,

dann bleib halt zu hause und kurier deine krankheit aus. dann wird die verlobung halt noch nicht bekannt gegeben.  wo ist das problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community