Frage von Lorik19, 13

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Job?

Hallo an alle ! Ich bin 26 Jahre alt habe Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel. Nach meiner Ausbildung hatte ich den Wunsch Wirtschaftsrecht zu studieren und war wirklich heiß darauf! Doch dann kam alles anders, ich habe mir kurz vor dem Umzug und Studienbeginn einen Kreuzbandriss zugezogen.. somit war ich die ersten beiden Semester verhindert. Das dritte und vierte Semester lief ähnlich schlecht ab, denn ich hatte weiterhin Probleme und musste nochmal operiert werden.. irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe mich aufgrund der versäumten Semester dazu entschlossen mein Studium abzubrechen und mich für einen Job zu bewerben.. nur damit ihr meinen Beweggrund versteht. Jetzt ist meine Frage was kann ich mit meiner bisherigen Qualifikation tun? Fachabitur + abgeschlossener Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und abgebr. Studium.. oder was würdet ihr tun an meiner Stelle ? Wer hat mal in der selben Situation gesteckt ? Mir ist ein guter Job wichtig, denn es ist viel Zeit drauf gegangen durch die Knie Verletzung.. wo könnte ich Fuß fassen? Ich stelle diese Frage aus reiner Interesse :) ich würde mich über viele Ratschläge und Gedanken freuen von euch :)

LG

Antwort
von martin0815100, 5

Ich würde an Deiner Stelle einen Job suchen und beginnen und parallel ein Fernstudium machen. Da würde ich mir einen kommerziellen Anbieter suchen wie die Euro-FH oder AKAD. Die kosten zwar ein paar Hunderter im Monat, aber der Aufwand hält sich in Grenzen, die meisten kommen durch und es wird bei den Personalern sehr hoch angesehen da man es ja parallel zu seinem Job machen musste.


Achja, man kann einfach mal ein einzelnes Modul machen ohne gleich richtig zu studieren. 30 Tage sind eh kostenlos und ein Modul bringt einem auch so ein Zertifikat und man kann testen ob man mir der Methode klar kommt. Ich habe AKAD gemacht und bin sehr begeistert.

Kommentar von Lorik19 ,

Vielen Dank für deinen Ratschlag und die schnelle Antwort:)
Was studierst du persönlich bzw. hast du studiert ? Und welchem Job bist du parallel nachgegangen ? Das hört sich sehr interessant an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten