ich bin 35,meine Tochter 12, mein Partner 45.Wir wohnen seit einem Jahr gemeinsam in einem neuen Haus.Ich habe Angst vor dem Fliegen,auch aus finanzieller Sicht wäre kein Urlaub drin.Mein Partner kennt nur ein Reiseziel:Mallorca,Palma! Er hat nun wieder für sich alleine gebucht nachdem ich ihm gesagt habe das ich nicht fliegen möchte und auch wenig Geld habe und erstmal wissen muss wie es beruflich weitergeht. Er fliegt nun schon das 3. Mal alleine,mir ist immer unwohl bei dem Gedanken,und es macht mich traurig zugleich.Könnt ihr mich verstehen?

.. Ich kann Dih versteh, doch sorry ich kann Deinen Partner nicht versteh.. Ich würde nicht alleine fliegen.. Ist er auch alleine Fleisch, wenn es bei euch nur suppe gibt ?? Tole Partnerschaft.. Sorry.. Ich würde Ihm Gebäck für den Rest seines Lebens mit geben !!!
Sorry, aber für mich wäre das keine tragfähige Partnerschaft. - So völlig zu ignorieren, dass du berufliche Sorgen und auch Flugangst hast...,
Nein, das ist nicht in Ordnung und ich kann dich gut verstehen.
Gerd2 am 29. Juni 2009 12:44 Was wird hier denn völlig ignoriert ? Wie sind denn die genauen Lebensumstände hier. Wie ich das verstehe hat ein Mann mit einer Frau und dessen Kind eine Partnerschaft eingegangen die jetzt in seinem Haus wohnen. Muss der deswegen mit dem Leben abschliessen und N U R nach anderer Pfeiffe tanzen?
Ich habe genau geschrieben, was ignoriert wird. Berufliche Sorgen und Flugangst. Und ein Partner, der darauf nicht eingeht ist ein Egoist und wenn er schon zum dritten Mal alleine loszieht, würde ich ihn ziehenlassen. (Aber bei seiner Rückkehr nicht mehr dasein)
Gerd2 am 29. Juni 2009 13:58 dann muss man sich eben einen unterwürfigen Trottel suchen wenn einem das Leben mit solch einem besser gefällt, evtl. im HInterhof. Ich vermute das er nicht 51 Wochen jährlich auf Mallorca bleibt.
Das ist für mich schon keine Partnerschaft mehr. Partnerschaft setzt gegenseitige Rücksichnahme und Verständnis füreinander voraus.
Es gibt genug reiseziele welche auch am Meer liegen und bequem mit den Auto, Bahn, Vus erreichbar sind.

Ich kann dich verstehen und ehrlich gesagt würde ich das auch nicht mitmachen. ich finde in einer Partnerschaft und als Familie entweder zusammen Urlaub und dann einigt man sich auf ein Ziel ODER man bleibt zu Hause, und dann alle. Klingt wirklich egoistisch und ich würde meinen Mann auch ncht gerne allein nach Malle lassen...

Ich finde Deinen Partner ziemlich egoistisch und kann gut verstehen, dass die Situation Dich belastet.

Sorry, das ich das jetzt sagen muss, aber den würde ich zum Teufel schicken. Wenn dein Partner dich aufrichtig lieben würde, würde er zuhaus bei euch bleiben, oder einen anderen Urlaub mit euch unternehmen.

Wenn dem Kerl was an dir liegen würde,würde er nicht allein duch die Weltgeschichte ziehen.Nimm die rosarote Brille ab und jag ihn da hin wo der Pfeffer wächst.

Wenn er seine Freizeit alleine verbringt, dann mach du es auch einmal. Verschwinde für ein paar Tage zu Freunden oder Bekannten zum ausspannen,sag nicht genau wo du bist, was du tust. So lernt er auch das "Gefühl" wenn der Partner alleine Urlaub macht, kennen. Eventuell überdenkt er dann die Lage. Wenn er aber weiterhin allein in den Urlaub fliegt, mach nicht weiter die "Mina" für den Alltag, sondern zieh die Konsequenz.. und notfalls trenne dich..
DH!
Fahr' an dem Tag, an dem er zurückkommt, für mindestens eine Woche weg...

Ist er dein Partner oder denkst du es nur? Er erscheint mir sehr egoistisch. Euer gemeinsames Haus - steht ihr beide im Grundbuch? Ich hätte ehrlich gesagt, ein sehr ungutes Gefühl, wenn er ohne Rücksicht alleine fliegt. Eine Parnerschaft zeichnet sich dadurch aus, das man zusammen ein Team bildet.
Gerd2 am 29. Juni 2009 11:19 Miete oder Kauf ist doch nicht zu sehen. Und wenn sie gemeinsam wohnen so hat doch noch jeder das Recht auf seine Freiheit. Wenn sie nun mal grundsätzlich nicht fliegen möchte so muss der andere doch nicht grundsätzlich auf seine Interessen verzichten. Partnerschaft soll doch nicht bedeuten eingene Intersessen einen anderen aufzuzwingen. Es lässt sich doch beides arrangieren.
HERS100 am 29. Juni 2009 11:22 ja dann soll er allein bleiben , wenn man sich für Familie entscheidet , dann sollte man auch so leben!! Es geht ja auch um die Tochter????? Hoffe du hast keine Kinder !!!
DH! Wenn es sonst in der Partnerschaft gut läuft, dann gönn ihm das und fahr doch ggf selbst woanders hin oder geniess daheim die Ruhe.
Mein DH bezieht sich auf Gerd2. :)
MikeMolto am 29. Juni 2009 11:29 Augenscheinlich ist es ihm egal, wenn er alleine fliegt. Kompromissbereit scheint er auch nicht zu sein. Und die Traurigkeit des daheim bleibenden Partners wird auch ignoriert. Egoismus (oder schlimmeres) ist und bleibt es. Langsam kommt mir der Gedanke, das er Saluki nur benutzt.
Wie unfair, diese Aussage zu treffen, wobei man doch nur diese Situation der Partnerschaft kennt!
MikeMolto am 29. Juni 2009 11:35 Wenn ihr weiterlesen würdet, was Saluki schreibt, dann würdet ihr anders denken. Natürlich gehe ich davon aus, das Saluki die Situation fair schildert. (z.B.: Nein,er steht alleine im Grundbuch,er hat es alleine gekauft.)
Ich habe schon weitergelesen, aber Danke für den Hinweis. :) Ich finde es nur schade, dass seine Perspektive völlig negativ hingestellt wird. Wenn Mallorca nun einfach sein absolutes Lieblingsreiseziel ist und sie nicht mit will, kann er Kompromisse eingehen, muss er aber nicht. Dazu sollte auch sie Verständnis aufbringen können. Er will doch auch nur eine Woche weg, würde sie mitnehmen, wenn sie fliegen würde.... Wenn die Partnerschaft in Takt ist, sollte es kein Problem darstellen! Meine Meinung.
MikeMolto am 29. Juni 2009 12:07 Es ist ja nicht nur der Urlaub, auch die anderen Dinge scheinen mir im Argen zu liegen. (gemeinsames Haus - aber nur er ist eingetragen usw.). Das Kind wird auch nicht erwähnt.
Im Argen? Er kauft ein Haus, in das sie mit Kind einzieht. Nur er ist eingetragen, weil er es gekauft hat- sein gutes Recht. Möchte Urlaub machen, zu dem sie nicht gewillt ist. Man weiss doch gar nicht mehr. Wer da wen ausnutzt, können wir mit den paar Infos gar nicht beurteilen! Könnte auch umgekehrt sein. (Ohne Dir, Saluki, etwas unterstellen zu wollen).
MikeMolto am 29. Juni 2009 13:32 Wenn der eine aber Flugangst hat, und der andere (anscheinend) oft alleine fliegt und keine Kompromissbereitschaft zeigt, scheint es mir mit der Partnerschaft nicht sehr weit her zu sein. Partner sollten zusammenhalten (in guten wie in bösen Zeiten). Natürlich kennen wir die genauen Zusammenhänge nicht, deshalb kann ich nur von dem ausgehen, was Saluki schreibt. Es mag einseitig sein, aber wie gesagt, ich nehme nur die Informationen die ich habe, und lege meine Meinung dar.
Gerd2 am 29. Juni 2009 21:46 Ich habe den Eindruck das unter ZUsammenhalten hier die Frauen eher die Unterwerfung des Partners verstehen.
Macht tatsächlich den Anschein...
MikeMolto am 30. Juni 2009 06:31 Könnte, ich sagte, könnte aber auch sein, dass die Frau Aufgrund ihrer Notlage ausgenutzt wird. Wohlgemerkt könnte. Da wir die genauen Einzelheiten nicht kennen, können wir nur das Wissen, welches wir hier lesen konnten, benutzen, um uns eine Meinung zu bilden. Natürlich können wir auch falsch liegen.
ich kann dich sogar sehr sehr gut verstehen, denn warum kann er dir den flug nicht bezahlen, wenn ihr doch zusammen seid??? sehr seltsam. gibt sicherlich gründe dafür, aber wenn einer schon das dritte mal alleine in urlaub geht und seiner freundin kein einziges mal den gemeinsamen urlaub finanziert, den hätt ich schon längst in den wind geschossen - meine meinung, aber sehr glücklich scheinst du nicht unbedingt damit zu sein
Wie soll er ihr denn den Malle-Urlaub finanzieren, wenn sie nicht fliegen möchte? Ausserdem hat er ja auch das Haus gezahlt, in dem sie wohnen darf. Also ich verlange von meinem Partner nicht, überall mit hingenommen zu werden und dass er auch noch alles bezahlt. Umgekehrt genauso wenig. Wenn das Problem umgekehrt wäre, würden wahrscheinlich auch genug schreiben, dass sie allein fahren soll....

Alleine und dieses Urlaubsziel? Da würde ich mir auch einige Gedanken machen...Ich verstehe da deinen Partner aber auch nicht.

Ja, schlag doch mal ein schönes Reiseziel vor, wo ihr mit dem Auto hinkönnt.
Gardasee ist zum Beispiel auch sehr schön und auch gar nicht teuer (wenn Du in den Süden fährst). Ich finds wein wenig ignorant von ihm das er trotz "Engpass" alleine in den Urlaub fliegt. Hast Du darüber mal mit ihm gesprochen?

Also für mich wäre diese Situation nichts - ohne Partner in den Urlaub fahren, käme nicht mal im Traum in Frage...wenn er unbedingt mit dir auf Urlaub will, sollte er auch den Urlaub zahlen und es gibt heutzutage auch andere Verkehrsmittel, man kann auch mit dem Zug fahren (wenn man es tatsächlich will...) aber im Endeffekt musst du es selbst wissen - Jeder darf solange leiden, wie er will...
DANKE für eure Antworten.Ihr habt Recht mit allem was ihr schreibt.Für ihn gibt es nur ein Ziel,immer nach Malle.Wenn ich was vorschlage,darauf geht er nicht ein.Es macht mich sehr traurig.

ja ich kann dich sehr gut verstehn , nur eines versteh ich nicht , deinen Partner!! Was ist der den für ein egoistisches A....!! Du sitzt allein zu HAUSE UND ER AUF Palma??? Na der ist ja cool!! Hast keinen guten Griff bei deinem Partner gemacht!! Klär das und zwar mal schnell und die´smal zu deinen gunsten!!! Er hat sich für Familie Entschieden und soll sich jetzt auch so verhalten!! Und er mit 45 auf Palma!! Mit life crisis!! Was hat das den mit Urlaub zu tun!!??? Du tust mir leid , aber Bitte setz dich durch!! Ich wär da ganz hart!! Wenn er fahren würde , wieder allein , dann wenn er heim kommen würde , wäre ich mit Kind nicht mehr da!! Bzw,mal eine Zeitlang!! Die Zeit wo er mal nachdenken muss!!! Und das wird er auch!! Ich wünsch dir alles lieb und viel Kraft das zu meistern!! Lg und es gibt 1000 Möglichkeiten den Urlaub günstiger zu verbringen , den was der Urlaub auf Palma kostet , könntet ihr gemeinsam an einen schönen See fahren , zu Zelten oder günstiges Appartement!! Na ja , da musst jetzt durch

Das ist doch seltsam wenn er immer alleine in den Urlaub fliegt. Das ist ein Egoist. Wie würde er reagieren, wenn Du ihm sagst, Du gehst ohne ihn in den Urlaub ? Er hätte sicher was dagegen.
Ja das kann ich gut verstehen. Kannst du nicht mal mit ihm reden, dass du auch gerne mal mit ihm in den Urlaub fahren würdest. Vielleicht mal ein bisschen sparen und dann mit dem Auto irgendwo hin. Es gibt auch in Europa auf dem Festland sehr schöne Stellen :) Und Camping ist auch sehr günstig!
Nein,er steht alleine im Grundbuch,er hat es alleine gekauft.Ja egoistisch ist wohl Richtig,so kommt es mir auch vor.
Schick' ihn in die Wüste! Der ist primitiv! Mallorca...
oder geht er dort zum Wandern und Mountainbiken hin? Das wäre a bisserl was anderes...
Gerd2 am 29. Juni 2009 14:00 Au, habe garnicht gewusst das die primitiven nach Mallorca reisen. Mit einem primitiven lebt die ? ungeheuerlich, nichts wie weg.
Lass ihn doch. Mach dir mit deiner Tochter einen schönen Urlaub zu Hause.
Und regel schön langsam aber sicher alles, um den Kerl irgendwie zu verlassen während er nicht da ist.
..ich bin mänlich, weil immer soviele Denken ich bin eine Frau ..:)
Beweise das! Das mit "männlich".
Das hättest Du gerne ..! grins..:) geht hier nur schlecht...doch warum eigentlich ? Nur weil ich so denke ??