Was würdet ihr an meiner stelle machen,wenn ihr gut in der Schule seid und dich alle auf whatsapp nerven ob man die hausaufgaben hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du stellst erstmal die blauen Häkchen und das "Zuletzt online"-Ding ab. Dann kann dir keiner mehr ein Ignorieren vorwerfen - du warst halt noch am essen oder so.
Alternativ fragst du einfach öfters, wie die Hausaufgaben denn gehen sollen - was du nicht verstehst, kannst du auch nicht weitergeben.

Und richte eine extra Klassengruppe mit den Lehrern ein; ihr habt also eine für euch und eine mit Lehrern.
Dann können die ihr Zeug selber posten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

Deine Nettigkeit zahlt sich zweifach aus. Mitschüler/inner fordern Deine Hilfe, Lehrer benutzen Deine Verbindlichkeit.

Du bleibst ruhig und "absolvierst" (ohne murren) entsprechende Wünsche. Gutmütigkeit wird oft ausgenutzt und -falls es mal anders läuft- mit einer gewissen Missachtung (Deiner Person) "bestraft.

Was passiert nur dann, wenn Handy mal Probleme zeigen sollte?

Es ist gewiss nicht einfach diesen gestarteten "Schlamassel" in die richtigen Wege zu leiten. Du scheinst intelligent genug doch einmal klare Worte zu finden. Es wird nicht jede/r verstehen (wollen), aber es liegt bei Dir diese Einsätze zu drosseln evtl. zu stoppen. Ohne Deine "Gegenwehr"  wirst Du weiterhin "benutzt" und freudlos schleppende Schritte zur Schule finden.

Kannst Du nicht auch Kontakte einengen?

Es wird Deine Entscheidung bleiben, die Dir für die Zukunft nicht nur Freunde beschert.

Viel Glück...

Kommentar von Fr3akybuilder
07.01.2016, 00:46

Besser kann mans nicht sagen ;)

1

An deiner Stelle würde ich einfach schreiben dass du die Hausaufgaben nicht hättest und das öfters bis sie denken das du die Hausaufgaben öfters nicht machst ,
Danach sollten sie dich nicht 20 mal fragen 😂👍🏼

Sag einfach das du sie selbst noch nicht hast.
Mach auf WhatsApp zuletzt online aus.
Mach die Leseerkennung aus.

Hoffe ich konnte helfen.✔️

Wenn sowas dich stresst dann sag das denen, die dich andauernd danach fragen. Einzige Lösung. Bist du Klassensprecher/in ? Sonst sag den Lehrern sie sollen sich an die Klassensprecher wenden!
LG Fr3aky

Mach die Leseerkennung aus.
Mach das Zul. Online aus.
Und lösch einfach die Chats wenn sie Hausaufgaben wollen und sag du hast es nicht gesehen ×___×

Denn Fall kenne ich von Ne Freundin.
1. Sag einfach das du es nicht weißt
Ganz einfach
😂