GcaNerG am 18.06.2009 um 16:59 Uhr
Also ich bin Männlich und 15 und möchte näckste Woche Freitag mit 3-4 Freunden um ca 17:00 Uhr auf ein Stadtfest das ca 9 km von Zuhause entfernt ist (mit bus hin und zurück). ICH TRINKE KEIN ALKOHOL UND RAUCHE AUCH NICH !!! Und ach ja das ist auch kein Dorf aber auch nicht sone mega große Stadt wie z.b Berlin.... wie lange würdet ihr mich als Eltern teil gehen lassen? Und kommt mir bitte nicht mit den Gesetzen du darfst aber nur bis so und soviel Uhr drauß bleiben !!!!

Bleibst du länger als 22 Uhr weg,kriegen deine Eltern Probleme mit der Polizei...sollte diese es mitkriegen...
...naja...aber auch nicht die ganze Nacht

Um Mitternacht wäre Zapfenstreich, das genügt mit 15! Und die angeblichen gesetzlichen Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes gelten nur für öffentliche Veranstaltungen in geschlossenen Räumen. Es gibt kein einziges Gesetz, das vorschreibt, wie lange Du mit (schriftlicher) Erlaubnis der Eltern draußen sein darfst!

Vielleicht auch länger aber dann würde ich euch abholen!
da solltest du dich auf dem Heimweg machen, damit du um 24.00 Uhr zuhause bist.
Ist ja nur ein Stadtfest!

Sagt das Gesetz. Erst ab 16 Jahren länger. Du kannst natürlich länger bleiben und dich von der Polizei nach Hause bringen lassen. Die machen das glatt.

meine ebenso alte tochter darf bis 22:00 bleiben
23 Uhr sollte für alle Parteien in Ordnung sein. Aber letztendlich haben deine Eltern das letzte Wort :)
Also immer schön freundlich sein beim verhandeln und Einsicht zeigen. Glaub mir, das kann Wunder helfen und im Nachhinein die Zeiten lockern...
Aber wann gehen denn deine Eltern ins Bett???
23 Uhr sollte für alle Parteien in Ordnung sein. Aber letztendlich haben deine Eltern das letzte Wort :)
Also immer schön freundlich sein beim verhandeln und Einsicht zeigen. Glaub mir, das kann Wunder helfen und im Nachhinein die Zeiten lockern...
Aber wann gehen denn deine Eltern ins Bett???
GcaNerG am 18. Juni 2009 17:05 Meine Eltern unterschiedlich also die haben nix Geregeltes wan die Schlafen gehen aber ich denk ma das meine Eltern bevor ich Zuhause bin nicht Schlafen gehen !
schade für dich. Meine Eltern haben immer schon geschlafen, wenn ich nach Hause kam :)

Was sagen denn Deine Eltern? Wann solldt Du denn nach Hause kommen?

ja...kiddies müssen nicht immer so lange auf swutsch

denn 6 Stunden sollten reichen, um ausgiebig zu feiern - das hört sich jetzt oberlehrerhaft an aber: paßt bitte aufeinander auf, denn es gibt genug, die nicht nur friedlich feiern wollen wie ihr, sondern Ärger machen!!

Maximal. Es passiert einfach zuviel.Leider.

das Fest verlassen und direkt nach Hause kommen.

Ich durfte in dem Alter bis 22 Uhr - und das ist auch völlig ok finde ich.

Ich bin der Meinung dann solltest du zu Hause sein. Die Zeit reicht locker.

und würde euch sogar hinfahren und abholen
wie peinlich :)
Das ist echt peinlich, zumal doch ein Bus fährt.
badewasser am 18. Juni 2009 17:46 hmmmm mein neffe, findet das immer voll cool wenn ich ihn abhole.
MikeFFM am 19. Juni 2009 06:30 Meiner auch, aber nur wenn ich mit dem Jaguar fahre...

Wäre eine akzeptable Zeit.
Steht aber nicht im Jugendschutzgesetz !!!