Frage von joshua12451245, 66

Was würdet ihr an meinem PC verbessern und ist es nötig oder nicht?

Ich habe das h87m-e Mainboard mit einem geköpften i5 4670k Prozessor ( Standard Kühler). Eine asus r9 390, 2tb Festplatte, xfx xtr650 Netzteil, den crow 4 tower, 8 GB RAM 1600 mhz ein stick, Ich schaffe in lol 550 fps, in WOT 80 bis 90 fps und beim Rest habe ich keine Ahnung XD

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 28

plus 8Gb Ram, Grafikkarte GTX 1070, SSD

Ansonsten brauchst du kein Update, wenn du nicht mal Ahnung hast, wieviel Frames du in den wirklich anspruchsvollen Spielen hast. Dann scheint es dir offensichtlich egal zu sein.

Für WOT und LoL brauchts du sicher nichst aufrüsten.

Kommentar von joshua12451245 ,

Naja wot braucht sehr viel Leitung nach meinen Erfahrungen mehr als Cod ;) aber dann würde ich mir lieber 2 mal die rx 480 einbauen denke ich ;)

Kommentar von mistergl ,

Auch gut. Aber bei 80-90 Frames wirst du, ausser der hohen Stromrechung, keinen Unterschied bemerken. Aber tu wa du nicht  lassen kannst ;)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 28

Was soll denn ein geköpfter 4670K auf einem H87 Board ?

Der gehört auf ein Z97, mit nem fetten Kühler, und ordentlich übertaktet.

Da der eh schon geköpft ist, kannst Du auch Liquid Metal nehmen.


Kommentar von joshua12451245 ,

Liquid metal?

Kommentar von JimiGatton ,

MB : http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-ud3h-a1107914.html?hloc=at&hloc=de

Kühler :

[url=https://geizhals.de/1193857]Thermalright HR-02 Macho Rev. B[/url]
[url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]

Liquid Metall = Flüssigmetall (Wärmeleitpaste) : http://geizhals.de/?cat=cooltc&xf=8411_eutektische+Metalllegierung+(Fl%FCssigmetall)#xf_top

Eine SSD wäre auch nicht verkehrt.

Kommentar von joshua12451245 ,

Danke ;) aber kann ich auf dem Mainboard sinnvoll 2 Grafikkarten einbauen, weil das eine nur ein PCIe x8 ist?

Kommentar von JimiGatton ,

Klar könntest Du da 2 Grakas drauf verbauen, das zieht mit den GTX1070 aber nix weg, bringt kaum mehr Leistung, Treiberprobleme etc...

Zudem solltest Du dann auch dein Netzteil wechseln.

Ein Single-Rail Schweissbrenner ist für SLI/CF absolut nicht empfehlenswert.

Und SLI/CF macht man sofort, oder gar nicht.

Antwort
von ArcticFox1, 22

Da brauchst du nichts machen, wenn du nur die beiden Spiele spielst

Antwort
von Laurent4life, 32

Hätte ich diesen Computer, würde ich einen zusätzlichen Kühler einbauen. Hab hier noch einen rumliegen xD

Antwort
von VojoSan, 37

Dualchannel also 2x4gb ist viel besser als 1x8gb

Kommentar von ymicky ,

Dann lieber gleich nen zweiten 8GB holen ;)
PS: Geiles Profilbild :P

Kommentar von MeNoTroll ,

Warum ?

Kommentar von VojoSan ,

bringt dir nix wenn du nich rendersts,... etc denn 8gb ist vollkommen ausreichend für jedes Spiel...

Kommentar von KolnFC ,

Darum geht's nicht, 2x4GB zu holen wäre genauso teuer wie 1x8GB, es stimmt zwar, dass 16GB für Spiele nicht viel bringen aber warum sollte man 8GB vor 16GB bevorzugen wenn einem beides etwa gleich viel kosten würden?

Und ein Riegel mehr würde sich lohnen, dual channel arbeitet etwa 20-30% schneller als single channel RAM, dann also lieber direkt einen zweiten 8GB Riegel...

Kommentar von joshua12451245 ,

Ich habe mal gehört, dass das gleich schnell ist XD

Kommentar von joshua12451245 ,

Und kann ich mir 3 mal 2 GB noch einbauen? Geht das? Lohnt sich das oder ist das blöd , da diese zu klein sein XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community