Frage von jumper121, 50

Was würdet ihr an ihrer stelle machen,wie würdet ihr es den abonnenten mitteilen?

Also ich kenne so eine youtuberin und sie ist eigentlich auch erfolgreich,ihre videos kommen bei den leuten gut an. Jetzt möchte sie so mit youtube undso aufhören,weil sie es nicht mag von fremden personen auf der straße angesprochen zu werden. Es gibt leute,die einfach ein bild von ihr machen,ohne sie zu fragen. Jetzt weiß diese youtuberin nicht,wie sie ihren abonnenten sagen soll,dass sie mit youtube und den ganzen kram aufhören wird. (Fragt mich nicht von welcher youtuberin ich rede,das ist ja egal) . Weil sie kann ja schlecht rückgängig machen,dass man sie durch youtube kennt. Was würdet ihr an ihrer stelle machen? (Bitte nur ernst gemeinte antworten)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grossbaer, 14

Entweder sie sagt gar nichts, hört auf und meldet den Kanal einfach ab oder aber sie dreht ein Abschiedsvideo, lädt es hoch und lässt den Kanal noch ein, zwei Monate laufen, damit dies jeder sehen kann und löscht ihn danach.

Was sie macht muss sie selbst entscheiden. Ich würde ein Abschiedsvideo drehen und darin offen und ehrlich meine Gründe benennen. Immerhin waren der youtuberin ihre Abonnenten mal sehr wichtig. Von dem her sollte sie sich jetzt nicht so einfach ohne etwas zu sagen davon machen.

Das sie jetzt so bekannt geworden ist, kann sie mit Sicherheit nicht rückgängig machen. Wenn man auf YouTube einen Kanal betreibt und Videos hoch lädt dann wird man, je bekannter man wird, auch auf der Straße angesprochen und es werden einfach Bilder gemacht. Das ist normal und der Preis dafür, das sie sich über You Tube in der Öffentlichkeit präsentiert. Wenn sie jedoch den Kanal gelöscht hat, dann gerät sie im Laufe der Zeit in Vergessenheit und die Leute verlieren das Interesse an ihr.

In der ersten Zeit muss sie jedoch damit rechnen, das die Leute verstärkt auf sie zukommen und sie fragen wieso und warum sie aufgehört hat und es werden Leute kommen und sie bitten weiter zu machen. Doch das werden mit der Zeit auch immer weniger werden.

Antwort
von Customix, 32

Nach 3 Monaten ist sie spätestens bei jedem vergessen. 
Youtube ist schnelllebig und hat sofort wieder jemand neuen, der den Platz einnimmt.
Das schlimmste wäre ein Abschiedsvideo, bloß nicht!
Von heute auf morgen kein Video mehr machen, dann verschwinden auch die Abonnenten nach einiger Zeit. 
Aus dem Internet kann man sich halt nicht so einfach löschen, das vergisst nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community