Frage von cihan22, 99

Was würdet ihr an dieser Bewerbung ändern kann ich es so rausschicken danke im Voraus?

Bewerbung als Kfz Mechaniker

Antwort
von matti60, 24

Hallo, wie oben jemand schon schriebe, solltest du zuerst dort anrufen und den Ansprechparter erfragen.

Du solltest den Abschnitt "Dadurch, dass ich in meiner Freizeit...." ruhig direkt nach der Einleitung schreiben und dann erst die Schule und den Abschluss.

Wenn dir deine Freundin den Betrieb empfohlen hat, könntest du in etwa so schreiben: "Meine Freundin (bzw. "Die Eltern meiner Freundin...." ) haben sehr gute Erfahrungen mit Ihrem Betrieb gemacht, wobei ihnen vorallem die zuvorkommende Art der Mechaniker gefiel..."

Die Einleitung finde ich ein wenig fade. Auf die Schnelle fällt mir da nichts ein. Vielleicht : "Nach dem freundlichen Telefonat mit Ihnen......"

Ein Praktikum hat man "durchgeführt", nicht ausgeführt.

Am besten verknüpfst du deine Praktikumserfahrung mit einem Beispiel :

"In meinem Praktikum konnte ich bei einer Reaparaturannahme beweisen, dass ich meine schnelle Auffassungsgabe selbständig umsetzen konnte und habe den Reaparaturplan ausgearbeitet....." oder ähnlich. Das Beispiel muss natürlich stimmen und passen und wahr sein. Es ist nicht leicht ohne Beispiel von dir dies in einem guten Satz zu formulieren.

Wünsche dir viel Erfolg und Mut!

Kommentar von cihan22 ,

Danke sehr

Antwort
von CeliMaus, 31

was du als aller erstes machen solltest, ist in der firma anrufen und fragen, wie der ansprechpartner für bewerbungen heißt. dann kannst du auch das "damen und herren" schön durch die name dieses herren oder dieser dame ersetzen ;) 

als nächstes würde ich shreiben, mit welchem abschluss du die schule verlassen wirst. 

ansonsten find ichs ganz gut, nur noch ein bisschen kurz, könntest noch n bisschen was schreiben :)

Kommentar von cihan22 ,

Hmm.. Ich wollte noch dazu schreiben das ich es von einer Freundin empfohlen bekommen hab.
Weiß aber nicht wie es umformulieren soll.

Kommentar von CeliMaus ,

achso und es heißt "eine" schnelle auffassungsgabe und nicht einer. was meinst du mit empfohlen? die firma oder den beruf? ach du kannst vllt noch n bisschen über den betrieb von denen schleimen, warum du unbedingt zu denen willst und nich woanders hin

Kommentar von cihan22 ,

Ne ich meine den Betrieb ne Freundin hat mir diesen Betrieb empfohlen
Und es wäre doch gut wenn ich es auch reinschreiben oder nicht ?

Mfg

Kommentar von CeliMaus ,

achso ja, das fällt unter schleimen ^^ naja is ja dann auch die wahrheit. schreibs rein

Antwort
von OnkelSchorsch, 15

Kannst du so rausschicken, nur bitte "Schülerpraktikum, das ich..." schreiben, also hier "das" mit nur einem "s".

Außerdem könnte nach "war schon immer mein Wunsch" ein Komma gesetzt werden.

Aber andererseits bewirbst du dich um eine Lehrstelle und nicht um eine Lehrerstelle. :D

Ist gut, prima!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten