gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was würdet ihr an deutschland verändern, wenn ihr kanzler wärt?

gefragt von jeycop am 26.09.2009 um 21:36 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

politik x 5.987 deutschland x 3.788 kanzler x 30

steffiHobbylos
beantwortet von steffiHobbylos am 26. September 2009 21:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es soll nicht jeder Ausländer einfach so hier einreisen dürfen!!!

Kommentar von Simple_avatar9smallTobias87 am 26. September 2009 23:08

Ausländer aus Nicht-EU-Staaten können ohne Visum nicht einreisen, Asylanten nimmt Deutschland schon jetzt fast keine mehr auf, da man die Verantwortung per Drittstaatenregelung praktisch an die Mittelmeer-EU-Staaten abgegeben hat. Ein Großteil der Menschen mit Migrationshintergrund ist hier geboren (Migranten der 2. oder 3. Generation), sodass Deutschland mindestens so sehr ihre Heimat ist wie das Land, aus dem ihre (Groß-)Eltern eingewandert sind.

Kommentar von Simple_avatar1smallsteffiHobbylos am 27. September 2009 23:01

Ja, und wer hats zugelassen???

michael170
beantwortet von michael170 am 26. September 2009 21:37
2x

den kanzler XD

Kommentar von D1cc8d362e06c6ac85e864d5785c6ff2smallKhaledstar am 26. September 2009 21:38

dito hahahah :D

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 26. September 2009 21:39

Lies doch mal die Frage, menno;-)

Kommentar von 4e55cfdc44e1e5ec938d64d588ef4d05smallmichael170 am 26. September 2009 21:55

ja, ich hab die Frage schon verstanden, mit mir als Kanzler, na dann aber Gute Nacht!

anonym
beantwortet von Sally2809 am 26. September 2009 21:43
1x

Aufhebung der Immunität aller Abgeordneten, Politiker und Botschafter. Mehr Unterstützung für Familien und alleinerziehende Mütter. Damit die Frauen, die ihr Kind in den ersten drei Lebensjahren zu Hause betreuen möchten, sich das auch finanziell leisten können.

steffiHobbylos
beantwortet von steffiHobbylos am 26. September 2009 21:42
1x

Jeder Politiker sollte bei der Bundeswehr seinen Wehrdienst absolviert haben! Und alle gemeinsam als Beamte werten sodass jeder das gleiche Gehalt bekommt, abgestuft nach Besoldungsklassen!

anonym
beantwortet von chicaBlue am 26. September 2009 21:40
1x

Gleichberechtigung der Frau beim Gehalt. Kinderfreibeträge höher.Frauen mehr unterstützen.Politiker dürften nicht in einem Aufsichtsrat sitzen, bis 5 Jahre nach ihrem Ausscheiden aus der Politik. Alle Vorstände haften mit Privatvermögen. etc.

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 26. September 2009 21:40
1x

Ich könnte als Kanzler bestimmen, daß alle Politiker mit ihrem Eigentum für ihre Entscheidungen haften.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 26. September 2009 21:38
1x

Oje, da hätte ich viel aufzuzählen - aber Hallo. Manches würde hier aber zu hart klingen - deshalb halte ich mich zurück;-)

anonym
beantwortet von Melle1989 am 26. September 2009 21:38
1x

mehr geld für bildung und weniger geld für politiker

Kreili
beantwortet von Kreili am 26. September 2009 21:37
1x

die bildung und forschung!!

Tobias87
beantwortet von Tobias87 am 26. September 2009 23:31
0x
  • Studiengebühren werden durch Steuerfinanzierung ersetzt, denn Bildung nützt der gesamten Gesellschaft und Studiengebühren senken den Akademikeranteil
  • Der Bund ruft eine finanziell unterstützte Forschungsinitiative ins Leben, die nach Möglichkeiten suchen soll, wie Wohlstand in einer nachhaltigen Wirtschaft organisiert werden kann, die nicht von dauerndem Wachstum abhängig ist
  • Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen seit dem 11. September werden einer kritischen Prüfung unterzogen; diejenigen, die die Privatsphäre und Bürgerrechte in unverhältnismäßig hohem Ausmaß eingeschränkt haben, werden rückgängig gemacht
  • Für alle lebensnotwendigen Güter (Nahrung, Kleidung ...) wird die Mehrwertsteuer auf 7% gesenkt
  • Volksentscheide über Verfassungsänderungen werden auf Bundesebene eingeführt
  • Das Einbürgerungsrecht wird wie folgt geändert, dass auch jeder, der in Deutschland geboren wird, und danach z. B. 4 seiner ersten 5 Lebensjahre in Deutschland verbringt, die dt. Staatsangehörigkeit erhält, also ius soli unter Ausschluss von zufällig hier Geborenen
  • Privatisierungen, welche zu profitorientierten Monopolen geführt haben (z. B. Stromnetz) werden rückgängig gemacht
  • Die europäische Integration wird konsequent vorangetrieben, außerdem wird der Bund sich dafür einsetzen, die Möglichkeiten demokratischer Partizipation auf internationaler Ebene zu verbessern
  • und noch ein paar andere Punkte, aber irgendwann wird der Text zu lang

gerhass
beantwortet von gerhass am 26. September 2009 22:10
0x
  1. Stopp der Masseneinwanderung, besonders von Unqualifizierten 2) Schneller Truppenabzug aus Afghanistan 3) Zurückdrängung der EU-Bürokratie.
  2. Keine Milliardengeschenke für das Ausland
  3. Einführung von Mindestlohn in weiteren Branchen
  4. Konzentration auf die Probleme in Deutschland statt Wichtigtuerei im Ausland.
  5. Unabhängige Außenpolitik, die auch Verbrechen Israels oder der USA kritisiert.
  6. Förderung der Familien
  7. Höhere Besteuerung von Superreichen, besonders Erhöhung der Erbschaftssteuer bei Riesenvermögen.
  8. Vereinfachung des irrsinnigen Steuersystems
  9. Wesentliche Verbesserung im Bereich Bildung.

miinChen
beantwortet von miinChen am 26. September 2009 21:44
0x

für jeden das gleiche recht...sowie für deutsche als auch so für ausländer...und schauen das mehr geld rein kommt :)

klawyksfelicity
beantwortet von klawyksfelicity am 26. September 2009 21:37
0x

kinderarbeit. dadurch verlieren die sogar noch viel geld wenn man mal nachdenkt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.