Frage von xliaaax, 44

Was würdet ihr am Flughafen verbessern?

hallo, ich bin eine Studentin und wir müssen uns Konzepte zur verbesserung eines Flughafens einfallen lassen. Daher müssen wir die Schwachstellen erforschen. Was stört euch am Fliegen? Oder am Flughafen selbst?

Bitte um Infos!

Vielen dank!

Antwort
von timminator253, 11

München ist der einzige Flughafen in Deutschland der es richtig macht...
Da musst du vor der Sicherheitskontrolle dein Ticket auf so nen Scan legen und dann wissen die das du überhaupt da bist und sparen sich ne Menge Ausrufe.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Tim
  

Antwort
von Hardware02, 14

Was mich am Fliegen stört, ist der Wahnsinnspreis für einen Fensterplatz. Und dann sind die Fenster oft noch nicht einmal geputzt!

Auch wäre es oft schön, wenn man etwas eher seine Sachen für die Sicherheitskontrolle aufs Band legen könnte. Wenn dieses Band also ein wenig länger wäre.

Außerdem stört es mich, wenn die Werbung so überhand nimmt wie in Nürnberg, wo die Zubringerbusse zum Flieger mit so einer Folie beklebt sind, so dass man keine Fotos durch die Scheibe machen kann. Es stört mich auch, wenn sogar bei der Gepäckausgabe noch Werbung gemacht wird. Das war auf so Monitoren, mit Ton - keine Ahnung, ob das nun in München oder Düsseldorf war. Jedenfalls nervt's.

Antwort
von Majestro901, 19

Es müssen mehr Flugzeuge in Terminal landen können um den internationalen warenmarkt zu versorgen

Antwort
von Bjowser, 6

In welcher Fachrichtung?

Antwort
von rumit34, 27

Dass man, wenn man jemanden am Check-In verabschiedet, nicht durch die Scheibe gucken kann (Sichtschutz), wie die Person durch die Kontrolle geht=).

Ein Flughafen ist schon gut durchdacht, wobei es Unterschiede gibt von Flughafen zu Flughafen..München ist besonders schrecklich..

Kommentar von xliaaax ,

Was stört dich in münchen am meisten?

Kommentar von rumit34 ,

War einmal bisher da um jemanden abzuholen, geparkt im Parkhaus 2,Ebene auch gemerkt,mit dem Aufzug zu "Ankunft".Die Türe öffenete sich und ich sah nur Menschen die ihren Koffer abgeben wollten, bis ich nachher sah, dass sie sich eine Ebene teilen.

Mein Auto auch nicht gefunden, denn im Aufzug gab es zweimal den Knopf für die Ebene, wo ich mein Auto vermutete, natürlich den falschen Knopf gewählt und irrte im Parkhaus (Tiefgarage) nur zwischen Leihwagen umher, eine ganze Ebene nur für Leihwagen.

Irgendwann nochmal mit Aufzug gefahren, dann gefunden..

Antwort
von Winterfell7102, 26

Also, mich stören die langen Wege zum Gate. Flughäfen wie Heathrow oder auf Mallorca haben ja schon solche Bänder am Boden, aber trotzdem nervt es etwas. Es sollen ja ich nächster Zeit Tierklos am Flughafen eingeführt werde. Das sorgt sicher auch vür mehr Entspannung. Und die Parfümläden nerven extrem xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten