Frage von Centario, 74

Was würdet ihr als Wort des Jahres vorschlagen?

Das schöne ist, daß wir das Ergebniss sehen können.

Antwort
von AriBumks, 7

na ja, Wort des Jahres 2015 war: Flüchtlinge (Quelle: http://business-and-science.de/aktuelles/unwort-des-jahres-2015/). In diesem Jahr wird meines Erachtens ein Wort sein, das wieder politisch bedingt ist, mal sehen, was in den folgenden Monaten passiert :)

Antwort
von TimeosciIlator, 32

Als Un-Wort des Jahres 2015 würde ich mit großem Abstand "Danke-Button" vorschlagen :)

Kommentar von Centario ,

das ist relativ gesehen. Könnte in der Tat übertrieben werden. Höfliche Geste ist heutzutage nicht mehr sonderlich gefragt. Wichtig ist sich richtig aufzustellen und wenn es sein muß laut mit den Wölfen zu heulen. Ist nicht persönl. sondern allgemein gemeint, nur um vorzubeugen. Hat etwas von einen Lehrsatz an sich, ist aber bei Leibe nicht so. So long... .

Kommentar von Machtnix53 ,

Da du hier gerade erst neu dazugekommen bist, fehlt dir die Bedeutung des Danke-Buttons. Er wurde als Neuerung eingeführt, um die gleichzeitige Abschaffung der DHs für Antworten und damit der qualitativen Sortierung zu vernebeln. Da es so gut wie nichts mit sich bedanken zu tun hat, ist die Nominierung als Unwort gerechtfertigt.

Antwort
von mojo47, 52

fleischwurstsalat

Antwort
von priesterlein, 38

Wort des Jahres: "daß"

Es zeigt hervorragend das gelebte Niveau.

Kommentar von Centario ,

"Oh" fände ich schöner, sonst aber kann ich leistungslose Kritik gut aushalten. Fazit: Ein Beitrag ist besser als keiner.

Antwort
von Torrnado, 25

Legalize it !

Kommentar von Centario ,

geschickter Beitrag, kl. Frage: Auf meinen PC wird bei deiner Antwort als Länderkennung "NL" angezeigt. Schreibst du aus Holland? Möchte dir aber auf keinen Fall zu nahe treten. fG

Kommentar von Torrnado ,

haha......ist das Dein Ernst ? ^^

wie kann das sein ? nein, ich bin Deutscher und wohne in Deutschland ( leider ! ) 

Antwort
von crazyAlly, 34

Solidarität

Antwort
von Nicolaf506, 49

Freedom

Kommentar von Sarriii ,

ja

Antwort
von peterwuschel, 16

" Wir schaffen das ".....Ist zwar ein Satz

Keiner sagt - wie  das zu schaffen ist.

VG pw

Antwort
von dome3525, 39

#sotrue
amk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community