gilt diese bezeichnung schon für ein leidenschaftliches küssen oder wo zieht ihr die grenze?

Unter Seitensprung fällt aus einer Sicht und in diesem Bezug alles, was man seinem Partner/seiner Partnerin verschweigen würde, weil man weiß, dass es sie/ihn verletzt. Die Grenze kann daher von Paar zu Paar sehr unterschiedlich sein.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schön, daß es noch solche guten Wertvorstellungen gibt. Manchmal denke ich, bin ich mit solchen Ansichten alleine auf der Welt.

Sobald es zu körperlichem Kontakt gekommen ist, ist es in meinen Augen ein Seitensprung.
Auch und ganz besonders Küssen gehört für mich definitv dazu.

In meinen Augen ist alles ein Seitensprung, was mir an meinem Partner auch nicht gefallen würde, wenn er es bei jemandem anderes machen würde. Die Grenzen musst Du selbst finden.
Aus der Bier-Werbung: NUR GUCKEN)

Das war doch schon ein Sprung zur Seite, oder nicht?!

In meinen Augen ist's ein Seitensprung, wenn man fremdsext und dabei auch noch viel Gefühl mit dabei ist.
marxx am 22. Mai 2007 15:08 ohne Gefühl tuts auch
ich weiß nicht aber einen kuss auf ner party würde ich nicht als seitensprung bezeichnen, sollte da aber mehr laufen dann ja.
Ich würde fast sagen, dass das persönliche Ansichtssache ist, wo der Seitensprung anfängt und was noch unter gute Freundschaft fallen kann. Allerdings halte ich es für wichtig, dass ein Paar sich gemeinsame Rahmenbedingungen schaffen kann und abstecken, was für beide ok ist. Persönlich gehe ich soweit, dass ich der Meinung bin, dass ein leidenschaftlicher Kuss mehr Bedeutung hat als Geschlechtsverkehr.
Also mein Mann zum beispiel hat im internet mit anderen Frauen Camsex.Das ist zwar nichts wo er direkt mit anderen schläft,aber für mich ist das absolut fremdgehen.Ganz egal ob es körperlich ist oder per Internet.Also da ist meine grenze ganz klar gesetzt.
Ich würde sagen ein Seitensprung ist, wenn man in einer Beziehung ist und Sex mit jemand anderen hat. Einen Kuss würde ich nicht als Seitensprung bezeichnen, es passiert ja im Prinzip nichts.
Ein Seitensprung fängt für mich schon bei dem Gedanken an, wenn ich an eine andere Person denke und wie es mit ihr so wäre. Wenn ich das meinem Partner erzählen würde, würde es seine Gefühle verletzen, denn die unausweichliche Frage: Würdest du es machen, wenn du die Möglichkeit hast, würde mir mein Partner stellen. Da würden schon die ersten Probleme auftreten. Es gibt eine Seite die mir sehr gefallen hat und mitunter auch interessante Gründe für Seitensprünge liefert: http://kontaktanzeigen.quoka.de/seitensprung.php
Beim Kuss fängt für mich das Betrügen an undn icht erst beim POPPEN!!!!!!!!