Frage von rosek, 70

Was würdet ihr als nächstes upgraden?

Hier mein aktueller Gaming PC

Gehäuse : Thermaltake Commander MS-III midi tower Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver Mainboard: Asus P8B75-V Sockel 1155 CPU:Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz Kühler : EKL Alpenföhn Ben Nevis Ram: 12 GB DDr3-1600 von Crucial Festplatte: Western Digital Caviar Blue WS5000AAKX 7200U/min SSD: Scan Disk Ulta 2 240 GB GPU: ASUS R9 280x Bildschirm : Samsung SyncMaster S22B300 (22 Zoll)

CPU sollte ja noch locker 2-4 Jahre ausreichen. GPU macht derzeit auch noch die meisten Titel mit hohen bis maximalen Details mit. Mein Bildschirm ist nur Full HD. Von daher würde sich doch am ehesten ein neuer Bildschirm anbieten , oder ? Was würdet ihr upgraden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ListigerIvan, 23

genaugenommen nichts.
wenn, dann eher bildschirm. 22" ist halt schon etwas winzig. 4k ab 30" gehn allerdings recht ins geld. da wärst du mit ner neuen graka wieder besser bedient und (je nach auswahl) günstiger dran. vermutlich wirdt du dann allerdings auch das nt tauschen müssen.
unterm strich: neuen graka-kühler besorgen, damit das ding unter last mal leiser wird, nen satz ordentliche, leise lüfter, den rest so lassen und nächstes jahr nochmal neu überlegen. schließlich stehen sowohl bei intel als auch amd die neuen generationen vor der tür.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 33

Wenn du auf 1440P oder sogar 4K upgradest kann es mit der Grafikkarte auch eng werden.

Ich habe momentan dem Dell S2716DG kann ich nur empfehlen.

LG

Antwort
von Eliiminatix, 23

Günstige Upgrades wären neue Arbeitsspeicher 1600mhz ist nicht toll.
Man bekommt ddr3 inzwischen nachgeschmissen und 100 euro sollten langen für einen neuen Ram.
Alternativ der Bildschirm aller dings nicht woeder ein 60hz modell sondern 144hz das macht spiele unglaublich flüssog ubd komplett frei von tearing.

Kommentar von NMirR ,

von schnellerem RAM bemerkt man absolut nichts. Tearing kann auch bei 144 Hertz auftreten wenn die Graka stark genug ist.

Antwort
von behebefi, 39

Bildschirm würd ich auch sagen vorallem wegen der größe

Antwort
von ICloud38, 37

Ich würde einen neuen CPU nehmen oder/und einen neuen Monitor,denn der ist echt klein, aber mehr als FullHD schafft der PC nicht.

MFG

Kommentar von ListigerIvan ,

neue cpu ist schwachsinn. wozu?

Kommentar von rosek ,

CPU reicht locker noch die nächsten Jahre

Kommentar von ICloud38 ,

Das ist nunmal das nächst was ich austauschen würde, wenn ich etwas nehmen müsste.