gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

171 

Was würdet ihr als eure schönsten Kindheitserinnerungen bezeichnen?

gefragt von ShiraShira am 28.09.2007 um 22:16 Uhr

Reply

gri1su
beantwortet von gri1su am 28. September 2007 22:24
11x
Thumb_up

Eine von Mehreren:

Das war wohl unser Schäferhund. Der war immer ganz wild darauf, im Sommer vor den Bollerwagen und im Winter vor den Schlitten gespannt zu werden, und uns Kinder zu ziehen. Dabei ist übrigens nie etwas passiert, der Hund hatte sehr gut aufgepasst.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 28. September 2007 22:37

Das kann ich mir vorstellen, dass das euch Spaß gemacht hat.

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 28. September 2007 22:43

Das war damals einfach der Himmel auf Erden :-))

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 28. September 2007 22:31
11x
Thumb_up

Als mich mein Vater mit dem Fahrrad vom Kindergarten abholte. Hatte einen Sitz auf der Stange, er fuhr bis zur Mittellinie, damals hatten wir die Straße fast nur für uns!

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 28. September 2007 22:38

Das kannst du ja bald mit deinem Mini wiederholen.

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 28. September 2007 22:47

Mache ich schon, ihm werden aber eher die allabendlichen Lesestunden beim Papa im Arm verbleiben.

tradaix
beantwortet von tradaix am 28. September 2007 22:40
9x
Thumb_up

Mein Cousin und ich wollten im Schnee spielen, es war uns aber draussen zu kalt und windig (trotz angemessener Kleidung). Was machte unser Opa? Zinkwanne und 'ne Schaufel geschnappt, Schnee rein und in die Küche gestellt. War nach 'ner halben Stunde natürlich alles Wasser. Oma durfte den Fliesenboden wischen und wir lernten, dass das nicht vereinbar ist.

paradies
beantwortet von paradies am 28. September 2007 22:29
8x
Thumb_up

Zum Beispiel, daß sich unsere Ur-Oma um uns gekümmert hat, wenn Mama bei der Arbeit war. Wir wohnten zu viert in 2 winzigen Zimmern und hatten nur eine Couch und ein Bett zum schlafen. Aber es war einfach schön.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 28. September 2007 22:37

So eine liebe Oma ist schon was wert!

minister
beantwortet von minister am 28. September 2007 22:48
7x
Thumb_up

Mit der Oma kochen und alles zwischendurch probieren.

Qetan
beantwortet von Qetan am 28. September 2007 22:55
5x
Thumb_up

Die Weihnachtsfeste.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 29. September 2007 08:50
5x
Thumb_up

Die tollen "Urlaubs"-Fahrten mit meinen Eltern im VW-Käfer. Wir hatten nicht soviel Geld und machten dann nur eine Tagestour. Aber es war toll, wenn mein Bruder und ich uns in die Heckablage (hinter der Rücksitzbank) drückten, es dunkel wurde und wir die Sterne durch das (kleine) Heckfenster beim Fahren über uns sehen konnten; unter uns der beruhigend brummende, warme Motor.

tigrib
beantwortet von tigrib am 28. September 2007 23:54
4x
Thumb_up

schon vor 'ner Stunde habe ich geantwortet, bin aber offensichtlich "verschütt" gegangen. Meine schönste Erinnerung ist: Ma und Pa, meine Schwester und ich sind mit den Rädern auf "große Fahrt" gegangen. Wir haben bei Bauern gefragt, ob wir zelten dürften, nie hat uns jemand abgewiesen. Das absolut beste war immer die kuhwarme Milch.

xagentx
beantwortet von xagentx am 28. September 2007 22:42
3x
Thumb_up

das was du immer am liebsten in deiner kindheit gemacht hast!!!

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 28. September 2007 22:53

Bist du dir sicher? :-)

anonym
beantwortet von kiramarie am 28. September 2007 23:37
3x
Thumb_up

Die Ferien mit meinen Eltern in Bayern.Wir haben immer privat bei einer älteren Dame gewohnt, links u. rechts Bauernhöfe,das war toll zum spielen. Und die vielen Seen u. glasklaren Flüsse in denen man schwimmen u. spielen konnte.Herrlich. Toll war auch immer, wenn ich in den Ferien eine Woche zu meiner Oma fuhr.Die hat mich nach Strich u. Faden verwöhnt, nur das gekocht was ich mochte u. sie hat jeden Blödsinn mitgemacht u. mir stundenlang Geschichten erzählt. Eine Super-Oma war das.

support
beantwortet von Gutefrage.net Support am 29. September 2007 12:03
3x
Thumb_up

Liebe Shira, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Auch wenn Deine Frage sicherlich interessant ist und Du schon eine Menge Feedback aus der Community erhalten hast: Solche Fragen gehören eher in unser Forum http://gutefrage.net/forum Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüsse, Ted vom gutefrage.net-Support

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 29. September 2007 18:04

Mach ich, lieber Ted. Vielen Dank für deine nette Formulierung! LG Shira

angel000
beantwortet von angel000 am 30. September 2007 13:43
2x
Thumb_up

Meiner Kindheit allgemein, da war alles toll dran. Viel an der Natur, viele Freunde, viel mit der Familie unternommern, Ist immer jemand für einen da gewesen. Und das ist heute alles noch so. Aber das aller aller beste war, das man noch an den Weihnachtsmann geglaubt hat. Ich habe noch eine kleine Schwester, nachzügler die glaubt noch dran. Das ist so toll. Die grossen Augen immer, die Gespanntheit, auch die Angst dem weihnachtsmann über den weg zu laufen. Einfach nur toll.

tinchen44
beantwortet von tinchen44 am 7. Oktober 2007 14:15
0x
Thumb_up

Übernachten bei meinem Opa...das war was ganz tolles, in Opas Schlafzimmer lag immer allles mögliche Zeug auf dem Kleiderschrank, das sah dann im Dunkeln aus wie irgendwelche Fabelwesen und mein Opa hatte einen riesigen Keller mit einer "Zauberlampe"; ihr wisst schon, sone Lampe, die sich dreht, wenn die Glühbirne heiß wird. Das war immer ganz toll...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.