Frage von yoda987, 12

Was würdet ihr schenken, wenn ihr Onkel werdet?

Shhhiiiiiit ich werd Onkelllll gleiiicchhh oder morgen. omfg Ich freue mich so derbe meine ganze Familly ist bereits im KH was soll ich dem knirpps schneken? wird ein Junge (mein Neffe) oohhh f iwie freue ich mich soooooo derbe ein neues Mitglied in unsere Familie zu begrüßen. Was soll ich ihm schenken???? xD xD xD xD xD xD

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 2

Hallo :)

Erstmal herzlichen GLÜCKWUNSCH!! Freue mich für dich :)

Dann rate ich dir vllt. zu Geschenken wie einem Mobile für den Kleinen, einem tollen Teddy/einem anderen Plüschtier oder aber ein Handtuch mit dem eingestickten Namen & der Stickerei eines Tiers :) Habe ich (Jahrgang 1990) damals alles zur Geburt bekommen & das habe ich alles immer noch ------> es sind persönliche Geschenke mit einem hohen ideellen Wert! Und darüber freut man sich immer besonders, erst recht nach Jahren!

Dazu eine schöne persönliche Karte mit liebevollem selbergeschriebenem Text für die jungen Eltern... und alles sollte passen!

Antwort
von Nashota, 6

Herzlichen Glückwunsch.

Babys brauchen viele Windeln.

Was ich aber auch immer als bleibende Erinnerung schön finde, sind solche Gipssets, wo man nach dem ersten Trubel Abdrücke vom kleinen Fuß und/oder der Hand machen kann.

Antwort
von Koroso, 9

ihm? gar nichts!erst einmal die mutter beschenken mit glückwünschen usw. eröffne meinetwegen ein sparbuch und pack da monatlich 10 € drauf macht keinen aufwand oder? nach 16 jahren hast du dann 1920€ und der racker bekommt seinen mopedführerschein....... oder ein jahr später eben für pkw Fschein....

Kommentar von yoda987 ,

Ohh f**** ja man du hast recht, was bringt ein Täddybear in dieser Welt , wenn du kein Geld hast xD , ja ich werd´ den 10er im Monat investieren :D danke

Kommentar von LouPing ,

Hey yoda987

Ein Sparbuch ist immer eine Gute Idee, auch wenn die Zinslage abschreckt.

In meiner Familie haben wir (schon sehr lange) eine Tradition. Jeder "Neuling" bekommt zur Geburt eine originalen Steiff-Teddy. Wichtig hierbei, jeder möglichst den gleichen. 

(Ich habe meinen noch, unsere Kids haben den immer in ihr Spiel integriert bzw. intergrieren ihn noch). 

Unmännlich?- Nein! :-) Tradition. 

Antwort
von smartiecat, 6

Herzlichen Glückwunsch!! Ich persönlich finde ein Kuscheltier ein tolles Geschenk, da es persönlich ist und ein den Kleinen durch die ganze Kindheit begleiten wird:)

Antwort
von Mausbaer555, 12

Das klassische Geschenk, wenn man Onkel /Tante wird war früher immer ein Handtuch mit passendem Waschlappen zu verschenken und den Namen des Neugeborenen einsticken zu lassen.

Klingt vielleicht etwas "Oma-haft-altbacken" , aber ich kenne tatsächlich viele Freunde, die solche "Geschenke" aus ihrer Kindheit noch heute besitzen, und sehr genau wissen, dass sie es zur Geburt bekommen haben und vorallem von wem.

Kommentar von yoda987 ,

Ohh shit wenn ich es noch schaffe, ein guter Tipp, ohh mann wie aufregend :D

Antwort
von asiawok, 1

Einen goldenen Schnuller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten