Frage von 6Dschinniya9, 22

Ich bin unsterblich verliebt, möchte aber nicht, dass sie weiß, wie sehr ich sie liebe. Was soll ich nun tun, was würden Andere in meiner Situation machen?

Ich bin unsterblich in einen Menschen verliebt. Niemand weiß etwas davon, da ich es bis jetzt totgeschwiegen habe. Andere wissen nur, dass ich sie mag und von Ihr schwärme.

Was ist schon eine Schwärmerei .... Wenn jemand etwas Negatives über sie gesagt hat, habe ich sie natürlich verteidigt. Ich liebe sie. Meine Liebe zu ihr ist unsterblich. Ich schwärme nicht nur von ihr, ich liebe sie mehr als mein eigenes Leben. Es gibt nichts, dass ich mehr lieben könnte als sie. Ich lasse nichts über sie kommen.

Ich würde es ihr gerne sagen wollen, säße nur nicht der Teufel in meinem Nacken ....

Es gibt auch Tage, da bin ich nicht ansprechbar, da in mir eine Wut lebt, die nicht zu beschreiben ist. Um die Wut abzubauen, gehe ich raus und spazieren. Es gibt aber auch Momente, da möchte ich mir am liebsten eine Kugel geben. Aber was weiß die Welt schon, was für Kämpfe ich hinter mir habe und welche noch vor mir sind, die ich noch bewältigen muss.

Ich werde da sein, wenn Ihr Leben bedroht wird und in Bedrohung ist. Ich liebe sie. Ich sterbe für sie. Ich will sie glücklich, statt warten sehen. Ich wünsche mir, dass sie einen Menschen findet, der sie auch mehr als sein eigenes Leben liebt und sie glücklich macht.

Ich möchte hier keinen Roman schreiben. Also, was soll ich machen? Was für Optionen gibt es? Ich will nicht, dass sie weiß, wie sehr ich sie liebe.

Antwort
von regex9, 22

Möchtest du denn wirklich ernsthaften Rat oder nur Aufmerksamkeit? An vielen Stellen redest du uneindeutig und dieser Satz: "Aber was weiß die Welt schon was für Kämpfe ich hinter Mir hatte" hört sich auch eher danach an, als wolltest du dir nur mal etwas von der Seele schreiben.

Deine Optionen sind rar und nicht überraschend:

  • Du lebst weiter mit deinem Geheimnis
  • Du vertraust ihr dein Geheimnis an / löst die Konfliktsituation auf, die du hier nicht verraten möchtest
  • Du distanzierst dich von ihr (und suchst eine neue Liebe?)
  • Du bringst dich um (das Dümmste, was du nur tun könntest, zumal du sie dabei verletzen würdest)

Die Punkte 1 und 3 sollten, so wie du schreibst, am ehesten in deinem Interesse liegen.

Bezüglich der Wünsche für deinen Schwarm kannst du im Übrigen nur versuchen, ihr von Bekanntschaften mit schlechtem Charakter abzuraten und sie wiederum mit Leuten in Kontakt zu bringen, die du für sie als geeignet empfindest. Nimm dir nur nicht das Recht heraus, über ihr Umfeld bestimmen zu dürfen. 

Kommentar von 6Dschinniya9 ,

Das stimmt so nicht! Sag doch nicht was nicht ist! Ich könnte Dich für einen Narren halten. Immer diese Vorurteile. Du kennst Mich nicht! Immer diese sterblichen Erdmenschen... glauben zu wissen was gleich Sache ist und spinnen sich was zu recht wie es ihnen im Sinn kommt und passt... . 😧

Kommentar von Cookialla ,

Ja niemand kennt dich und kann deine Situation zu 100% einschätzen, aber zu dem, was du geschrieben hast, passt das doch. Und ich finde es auch ziemlich allgemein geschrieben. Du hättest dich sonst halt präziser ausdrücken sollen. Es hätte dir hier ja auch niemand deine Frage beantworten müssen. Und du bist auch selber ein sterblicher Erdmensch. :)

Kommentar von 6Dschinniya9 ,

Amen. 

Kommentar von regex9 ,

Ich habe dich etwas gefragt und zusätzlich die möglichen Optionen aufgelistet, die ich sicher zu deinem schwammigen Text zuordnen konnte. Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso du dich so aufregst.

Bezüglich deiner Fragestellung solltest du dich an dieses Sprichwort halten: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Antwort
von Thady, 13

Um deine Frage zu beantworten, müsstest du ein bisschen konkreter werden -Warum soll sie nicht erfahren, dass du sie liebst? 
-Wo kommt diese Wut her / nicht ansprechbar sein?
-Du willst, dass sie jemanden findet, der für sie sterben würde. Du bist genau so jemand. Wo liegt das Problem?

Du scheinst ja echt unsterblich verliebt zu sein :) 

Kommentar von DinoMath ,

deine Antwort gefällt mir

Antwort
von DBKai, 9

Wie meinst du das, dass dir der Teufel im Nacken sitzt?

Woher kommt deine Wut? Was macht dich wütend?

Warum willst du nicht, dass sie es weiß?

Optionen:

  • Du offenbarst deine Gefühle und sie werden erwidert oder du bekommst einen Korb/Friendzone. Du kannst deine Gefühle ja etwas herunter spielen, wenn du nicht willst, dass sie weiß wie sehr du sie magst - dann ist es so, als würdest du sie nur ein bisschen mögen. Danach habt ihr jedenfalls klare Verhältnisse und du brauchst dich später - wenn du alt bist - nicht zu fragen, was gewesen wäre, wenn... 
  • Du behältst deine Gefühle für dich und bleibst heimlich verliebt.
  • Du entliebst dich und verliebst dich in jemand anderen.... 

Sehr viel mehr gibt es wohl eh nicht... 

Antwort
von ChloeSLaurent, 14

Hey Du.

Doch! Sie sollte es wissen. Von Dir direkt meinetwegen?

Was Du mit Dir selbst machst ist ein Martyrium. Das ist nicht gesund.

Daher gib Dir mal den Kick und schau hier mal rein: "PinkFloyd" - "HighHopes"

Schwermut kann etwas Wundervolles sein, wenn man weiß damit umzugehen. Dann bekommt Wut auch eine völlig andere Bedeutung und nimmt der Aggression die Energie förmlich aus dem Segel.

Allerdings diese Ruhe. Ruhe - Das höchste Gut auf Erden, findet man oft nur durch Einsamkeit.

Antwort
von Thorsten667, 14

Schmachtest Du sie nur aus der Ferne an - oder kennt ihr euch und macht auch viel zusammen und sie weiß nur nicht was Du wirklich für sie empfindest?

Kommentar von 6Dschinniya9 ,

Schmachten? Lass Dir was besseres einfallen! Ich bin nicht wie ihr sterblichen Menschen.

Kommentar von Thorsten667 ,

Einsam und dann noch unsterblich - das ist aber eine echte Misere - hahahha

Kommentar von 6Dschinniya9 ,

Woher willst Du wissen das ich einsam bin? Das wäre aber auch zu schön, wenn es so wäre!!!

Antwort
von DinoMath, 14

Ich stecke nicht in deiner Haut, weiss nur, dass solche Aussagen meistens da her rühren, dass demjenigen es an Erfahrung mangelt, als dass es wirklich so ist.

Ich denke es wäre schonmal gut, wenn du Ruhe bewahrst.
Auch dann, wenn du Möglicherweise ihr sogar einfach die Wahrheit sagst, wie du gerade empfindest.

Kommentar von Thady ,

deine Antwort gefällt mir auch :D

Antwort
von Ellyson, 11

Dein Fragetitel ist etwas komisch formuliert. "Was würden sterbliche Menschen tun...?" Worauf willst du hinaus? 

Das beste wäre aber, wenn du sie einfach ansprichst und ihr deine Gefühle vermittelst.

Kommentar von 6Dschinniya9 ,

"Nein! Selbst wenn Sie was für Mich empfinden würde." 

Kommentar von Ellyson ,

Dein verbleibe im Verborgenen und sei ihr Beschützer auf alle Ewigkeit lol

Kommentar von 6Dschinniya9 ,

"Jawohl! Euer wünsch sei Mir Befehl."\m/

Kommentar von Lance3015 ,

junge 😂😂auf welcher droge bist denn du :D

Kommentar von 6Dschinniya9 ,

Liebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community