Frage von Berivannn, 326

Was würden diese Arbeiten ungefähr kosten?

Frage an die Handwerker. Was würden diese Arbeiten ca kosten? (Reiner Arbeitslohn ohne Material): 3,5 Zimmer Wohnung mit insgesamt 170qm Wandfläche

  1. Alle Tapeten entfernen und Entsorgen
  2. Wände Grundieren und Verputzen (Mineralputz)
  3. Im Wohnzimmer auf 25qm Klick Vinyl verlegen.
  4. Alle Decken streichen
  5. Bad und Küche streichen
  6. 7 Heizkörper lackieren
Antwort
von blackforestlady, 326

Da ein Maler und Lackierer seine Eigenprodukte wie Farbe usw. mitbringt, kann man das nicht so genau sagen. Da werden wohl der Meister und sein Geselle kommen zwecks abkleben, Tapeten entfernen usw. Da hilft nur eins,sich bei den verschiedenen Maler Betrieben einen unverbindlichen Kostenvoranschlag einzuholen.

Antwort
von Maler1970, 266

Hallo,

Erstmal muss man fragen wie hoch sind die Räume. Und wieviel m² kommen echt dabei raus.

dann kann man einen m² Preis einsetzen und bekommt eine realistische Zahl mit der man rechnen kann.

Antwort
von BackPfanne, 264

Unterschiedlich kann man nicht sagen kommt auf den Betrieb an.

Antwort
von katzenbernd, 244

Das kann man nicht so auf Anhieb sagen. Lass dich einfach mal von einem Handwerker beraten.

Antwort
von jofischi, 237

170qm Wandfläche bei 3,5 Zimmern? Das ist wohl eine Miniwohnung? Oder meinst du etwa Wohnfläche? Geschätzte Kosten für 1 Zimmer : etwa 1000 euro

Antwort
von FrauStressfrei, 219

800 Euro würde ich schätzen.

Kommentar von jofischi ,

dann darf ich mal den Stundensatz für einen Maler "schätzen", der wird so um die 50 Euro liegen. Folglich muß er das alles in 16 Stunden schaffen - unmöglich

Kommentar von FrauStressfrei ,

Aber es gibt auch Firmen, die rechnen sowas komplett ab. Wohnung komplett nach Auszug renovieren für 500 Euro zB. Das muss ja nicht unbedingt ne Malerfachfirma machen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 203

kein Betrieb macht diese Arbeit ohne Material, nur Schwarzarbeiter !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community