Frage von Trainyourbody, 166

Was würde wahrscheinlich geschehen?

Was passiert wenn man (noch nicht Strafmündig also noch keine 14) ein in Deutschland illegales Messer (zB ein butterflymesser) von Österreich nach Deutschland mitnimmt und die Polizei das Messer irgendwie findet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TT1006, 128

Deine Eltern hätten gewisse Schwierigkeiten ... würde dir also davon abraten, das zu tun. ;)

Kommentar von Trainyourbody ,

Aber wäre es wahrscheinlich das es entdeckt wird? :-)

Kommentar von TT1006 ,

Bei den aktuellen Kontrollen schon ... zumal dann immer noch die Gefahr bestünde, dass jmd das Messer zu einem späteren Zeitpunkt entdeckt, also wenn du schon längst wieder in Dt bist. Und was nützt dir bitte ein Butterflymesser?! Das Risiko wäre mir das echt nicht wert ...

Kommentar von Trainyourbody ,

Man kann damit gute Tricks machen und ich bin Angler und damit kann man gut Fische ausnehmen

Kommentar von Mignon2 ,

Du bist erwachsen, ein Kind braucht kein Messer!

Kommentar von PatrickLassan ,

Man kann damit gute Tricks machen und ich bin Angler und damit kann man gut Fische ausnehmen

Tricks kann man auch mit legalen Butterfly-Trainern (mit stumpfer Klinge) machen, und zum Ausnehmen von Fischen gibt es spezielle Anglermesser.

Kommentar von Trainyourbody ,

Doch Zb zum Schnitzen oder jeder Pfadfinder hat ja auch ein Messer

Kommentar von TT1006 ,

Ich habe auch zwei Taschenmesser ... aber kein Butterflymesser. Meine beiden tun's auch und sie sind legal. Und bevor du von irgentjmd erwischt wirst (oder dich bei Tricks verletzt) rate ich dir eindeutig zu einem andere, legalen Messer.

Kommentar von Trainyourbody ,

Ich hatte schon verschiedene Trainer aber na ja. Vielleicht besorge ich mir doch ein anderes Messer, mal schauen

Antwort
von goali356, 117

Das Messer würde beschlagnahmt werden und man würde das Kind vernehmen, wo es dass Messer her hat. Auch würden wohl die Eltern darüber informiert werden.

Antwort
von DerPolak, 14

Deine Eltern würde ein Problem kriegen. Und du würdest wahrscheinlich ein Problem kriegen. Da deine Eltern wahrscheinlich nicht erfreut davon währen. Versuche es erst garnicht. Glaub mir egal wie gut du es versteckst . Wenn dei wollen finden die alles wirklich alles.

Antwort
von ES1956, 43

Das Messer wird einbehalten und du sowie deine Eltern werden ein paar Fragen beantworten müssen. Viel mehr wird, wenn du das erste Mal auffällst, nicht passieren. Aber wozu? Wenn du ein Messer möchtest gibt es genug legale Modelle, du darfst alle Messer benutzen die Erwachsene auch benutzen dürfen, das muss keine verbotene ! Waffe sein.

Antwort
von Nijori, 88

Die Frage ist wieso sollte die Polizei das Messer finden?
Solange man sich nicht blöd anstellt kann man alles was in eine Tasche passt überall hin mitnehmen wo keine Taschen kontrolliert weden.

Kommentar von Mignon2 ,

Im Augenblick sind die Grenzkontrollen sehr streng.

Kommentar von Nijori ,

Ich denke nich das bei einer Grenzkontrolle zwischen Deutschland und Österreich jeder aussteigen muss und durchsucht wird ohne vorher n Pack Plastiksprengstoff mit nem doofen grinsen ins Fenster gehalten zu haben^^

Etwas übertrieben aber was ich meine wird klar oder? ;)

Besonders jammern doch alle betroffenen Staaten das die Polizei nich mithält.

Kommentar von Trainyourbody ,

Na ja aber ich bin kein Flüchtling oder so sondern deutscher. +Nijori da hast du recht ;-) , viele dank für die Antwort

Kommentar von Trainyourbody ,

Ja,das habe ich mir auch schon gedacht

Kommentar von ES1956 ,

@Nijori: Du hast hier auch eine Verantwortung dem Fragesteller gegenüber, bitte überlege bevor du Ratschläge gibst die zu Straftaten führen können.

Kommentar von Nijori ,

Ich würde hier nie etwas empfehlen was ich nicht selber tun würde

Kommentar von Trainyourbody ,

Ich weiß es ist strafbar aber trotzdem danke

Kommentar von Trainyourbody ,

So so @Nijori ;-)

Kommentar von Nijori ,

Aber da ich kein Butterfly will brauch ich auch keins einschmuggeln ich hab feststehende Messer viel lieber^^

Antwort
von Mignon2, 93

Es wird beschlagnahmt und deine Eltern würden Probleme bekommen. Außerdem muß ein 14-jähriges Kind wie du nicht bewaffnet sein. Du brauchst kein Messer.

Kommentar von mundm82 ,

Da spricht die Mutter...

Kommentar von Mignon2 ,

:-)))

Kommentar von Trainyourbody ,

Ich Brauch das Messer eigentlich schon

Kommentar von Mignon2 ,

Nein, brauchst du nicht. Manchmal muss man Kinder vor sich selbst schützen. Deshalb wäre es gut, wenn das Messer gefunden und dir abgenommen würde.

Kommentar von Trainyourbody ,

Als Kind würde ich mich nicht mehr bezeichnen eher als Jugendlicher aber egal wenn ich das Messer nicht in Österreich bekomme kenne ich noch andere Wege

Kommentar von Mignon2 ,

Was sagen eigentlich deine Eltern dazu????

Kommentar von Trainyourbody ,

Solange ich mit dem Messer nichts blödes mache sondern nur für andere Sachen ist das ok und ich soll damit auch Verantwortung lernen

Kommentar von Mignon2 ,

Komisch und merkwürdig, dass ein 14-Jähriger ausgerechnet mit einer Waffe Veranworung lernen soll. Deine Eltern scheinen selbst kein Verantwortungsbewußtsein zu besitzen, denn sonst würden sie dir Verantworung auf eine andere Art und Weise beibringen.

Kommentar von Trainyourbody ,

ist doch immerhin besser als das sie mir mit 6 Jahren ein Gewehr schenken,wie die Amerikaner oder? Und außerdem zählt ein Messer für mich nicht Hauptsächlich als Waffe sondern als Werkzeug,wozu ich das Messer auch benutzen werde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community