Frage von DerEchteHarry, 84

Was würde sinnvoller erscheinen sich mit 13 Jahren zum Geburtstag zu wünschen?

Ein neues Handy (momentan galaxy a3) oder eine ps4 (momentan keine Konsole) oder einen PC bzw. Laptop (momentan keinen)?

Bitte argumentiert für jedes Gerät... Danke im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Timdertimberman, 38

also ich würde pc sagen weil handy hast du ja eins und brauchst ja nicht zwingend ein neues und ps4 ist auch nicht grad so gut weil damit internet zu surfen ist umständlich oder mal ein textdokument zu verfassen fals du mal was aufschreiben willst, darum der pc aber kommt auch drauf an welchen pc weil wenn du jetzt einen pc für 350€ kaufst dann ist das auch schrot da würde ich lieber zur ps4 greifen 

also wenn du ein bischen geld hast dann der pc wenn nciht dann die ps4 und auf jedenfall nicht das handy

LG Tim

Kommentar von Timdertimberman ,

Danke für das sternchen :)

Antwort
von radihalle, 2

Also, "ein" laufendes Handy reicht ja zum telefonieren / SMS. Die PS wird bestimmt auch weiterhin zum zocken reichen. Da Du bald in das Alter der Berufswahl kommst, würde ich Dir auf jeden Fall den PC raten. Da kannst Du schon frühzeitig den Umgang damit üben ( Grundkenntnisse ); wie z.B. Briefe erfassen, drucken und weitere Dienstprogramme......

Na eben das, was für die Bewerbungszeit und Vorkenntnisse am PC später positiv bewertet werden kann und Dir viele Vorteile bei der Berufswahl bzw. Studienzeit bringen wird. In vielen Fällen wird oft danach gefragt. 

Es wird Dir bestimmt nicht gefallen, aber es geht doch auch ein wenig um Deine Zukunft; und später kannst Du dann Deine Kenntnisse für eine PC-Erweiterung anwenden und trotzdem Deinen Interessen nachgehen.

Viel Glück   

Antwort
von BlaueGiraffe, 29

Kauf kein handy wenn dein altes funktioniert, damit könntest du eh nur handyspiele spielen, auf einem ordentlichen pc kannst du viel mehr, und eine ps4 würde ich auch nicht empfehlen da du für 400€ (und du musst ja noch für online extra 50€ zahlen) einen guten pc bekommst womit du die jetzigen spiele auf jeden fall noch spielen kannst, aber wenn du einen pc willst würde ich ihn selber zusammenstellen da fertigpcs aus den geschäften sch**ße sind, du kannst die teile auswählen und auf mindfactory und vielen anderen seiten bestellen und den pc dort bauen lassen , auf mindfactory kostet der zusammenbau 100€ auf warehouse nur 30€ oder du baust ihn selber zusammen

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 20

Ich hatte heute Geburtstag und habe mir einfach Geld von meinen Eltern gewünscht. Spiele noch mit dem Gedanken mir das Note 7 zu holen, aber nicht sofort. Außerdem sind ca. 800€ auf einen Schlag schon nicht gerade wenig. Daher kannst du das so später selbst entscheiden und ggf. noch eigenes Geld einbringen, falls es etwas ist, was deine Eltern nicht vollständig selbst bezahlen wollen.

Antwort
von regenmeister, 9

Also ich bin der Meinung man hat viel mehr davon wenn man sich einfach Geld wünscht und sich dann einfach raussucht was man möchte... So mach ich das immer .

Antwort
von unpolished, 35

Da ich der Meinung bin dass man mit 13 noch kein Handy braucht, und aufgrund der Tatsache dass ich eher ohne Handy als ohne PC auskommen würde, würde ich PC/Laptop favorisieren. 

Antwort
von xxDevin, 36

Das was du am meisten brauchst. Wenn dein Handy nicht kaputt ist, dann brauchst du kein neues.

Kommentar von DerEchteHarry ,

Ok also kein Handy... Danke!

Antwort
von bloedie16, 25

Einen Pc, da man bei einem Pc weniger Geld ausgibt um die selbe Leistung wie bei einem Laptop zu bekommen.

Antwort
von Kekskruemel03, 12

Wünsch dir ein Laptop. Hält meiner Meinung nach am längsten und damit kann man heutzutage auch alles machen!

Antwort
von SoMean, 18

Ich würde den Lappi nehmen, der ist doch sehr nützlich zum arbeiten. Für Hausaufgaben usw.

Antwort
von MissFernandes, 22

Wen dir dein Handy ausreicht, und du auch kein Laptop bräuchtest weil du alles am handy machen kannst würde ich mir eine Konsole holen lassen

Antwort
von binschongros, 23

Ein Laptop damit kannst du PC Spiele spielen und den kannst du mitnehmen.


Kommentar von DerEchteHarry ,

Ok also kein PC... Danke!

Kommentar von Timdertimberman ,

aber du bekommst einen guten pc für den gleichen preis wie einen laptop und der pc ist im vergleich um einiges besser von der leistung her 

LG Tim

Kommentar von binschongros ,

Dann nimm halt mehr Geld dann wird der Laptop auch besser als der PC.