Frage von Andre2709, 38

Was würde sich am meisten lohnen für...?

Ich wollte mal von euch wissen wo es sich am besten lohnt sich selbstständig zu machen

Ich denk die ganze Zeit an Informatik aber dazu braucht man auch Kenntnisse um damit richtig durchstarten zu können.

Ich dachte auch an eine Informatik Ausbildung (hab dieses Jahr eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen)

Was fällt euch noch so ein

Antwort
von kevin1905, 21

Ist das deine Passion, deine Leidenschaft? Hast du Fachwissen in dem Bereich? Dann würde ich da ansetzen.

Kommentar von Andre2709 ,

Ich lerne seit einem halben Jahr programmieren (ich weiß das es noch nicht reicht) da man nie auslernt

Aber mich fasziniert es zu programmieren

Antwort
von benwolf, 21

Du musst der Typ dafür sein. In der Informatik braucht man meist Teams um etwas zu programmieren. Ob du da als Selbstständiger ohne echte Kenntnisse weit kommst zweifle ich mal an. Am Sinnvollsten ist es dir was zu suchen was dich begeistert. Da ist man als Selbstständiger auch erst erfolgreich. Du musst damit rechnen als Selbstständiger oft 12-14 Stunden zu arbeiten. Mein Tipp: Wenn du nicht selbst etwas hast was dir richtig Laune macht, mach dich nicht selbstständig.

Antwort
von wholl0p, 6

Ich will dich nicht demotivieren, aber wenn man so eine Frage stellt, dann ist man nicht bereit sich selbstständig zu machen... du musst das machen was dir liegt, sonst machst du das nicht lange. Irgendwann kommt dir die Erleuchtung dann merkst du bei irgendwas: Das ist es, damit kann ich mich selbstständig machen!

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community