Was würde sein wen ein SEIL am MOND dran wäre bis zu ernde und man würde das Seil halten was würde passieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erde und Mond bewegen sich nicht in relation zueinander. Sie bewegen sich nicht gleich schnell, was dazu führen würde, dass das Seil sofort reißen würde, wenn es jemals möglich wäre, ein Solch langes Sei l(384.000km) zu bauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User231973
29.03.2016, 00:47

das seil ist nicht mit edr erde verbunden es hängt halt paar zentimeter über der erde

0

Ist Quatsch. Da geht auch gar nicht da sich der Mond um die Erde dreht. Somit würde das Seil reißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User231973
29.03.2016, 00:46

das seil hängt nich an der erde es hängt über der oberfläche

0
Kommentar von knox21
29.03.2016, 01:03

Quatsch.

0

s=v/t
Also kannst du die Geschwindigkeit ausrechnen, wenn du weißt wie lang die Strecke zum Mond ist (kannst du googlen), allerdings müsste man auch wissen wie lange das Seil für den Fall gebraucht hat und das wird schwieriger, weil das Seil ja im Weltall/ in der Atmosphäre nicht so schnell fällt wie in der Luft. Ich kann nur sahen: probier's aus ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User231973
29.03.2016, 00:51

geiles profilbild :D Pokemon kenne den weg dort habe genau das pokemon gespielt 5 mal... :D

0
Kommentar von Qwertztzuiop
29.03.2016, 01:13

Es gibt nie "zu viel" Pokémon xD

1

interessante frage und ich hab keine antwort darauf aber mir gefällt deine denkweise ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User231973
29.03.2016, 00:47

danke ^^

1

Es würde sofort reissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User231973
29.03.2016, 01:00

NICHT AN DER ERDE gebunden !!! nur bis zur erde

0

Das seil würde sich sehr schnell bewegen, da sich die Erde und der Mond drehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung