Was würde passieren wenn Wespen aussterben?

4 Antworten

Es gibt kein Tier auf der Welt, welches nur für sich alleine lebt. Wespen fressen zum Beispiel Mücken, sind selber Nahrung für viele Vögel.

Nun kannst Du Dir ausmalen, was wäre wenn...

Ich weiss nicht was passieren wurde aber sie sind nützlich Wie anfänglich bereits erwähnt, sind Wespen in Bezug auf den Kreislauf der Natur ungemein wichtig, denn die Insekten bestäuben beispielsweise viele Blüten, fressen anderweitige Insekten, darunter auch zahlreiche Schädlinge und dienen auch weiteren Tieren als Futter. Wie alles in der Natur, stellen auch die Wespen, ob lästig und gefährlich oder nicht, ein wichtiges Bindeglied in den ökologischen Abläufen und auch in der Nahrungsmittelkette dar.

Wenn die wespen aussterben ist es für die weöt im allgemeinen schlimmer als wenn die bienen aussterben würden. Klar mögen viele die bienen lieber allein schon wegen dem honig, aber es gibt halt doch viel mehr Wespen und der grossteil der "Viecher " die die pflanzen bestäuben sind nun mal Wespen. Da muss man sagen sind die bienen leider in der unterzahl. Aber auch wenn nur die bienen aussterben würden wäre es schon schlimm genug.

Kleiner tipp: niemals nach den Wespen schlagen dann passiert auch nix. Und falls sie mal am saftglas sitzen > stell das Glas auf die seite und warte oder wenn du ganz doll durst hast nehm ein anderes glas.

Seit wann bestäuben Wespen Blumen, das sind Räuber. Bestäuber sind z.b. Bienen, Fliegen, Schwebwespen.

Der Nutzen von Wespen ist, das sie sehr viel schädliche Insekten jagen und fressen . Würde das wegfallen, würden wir in Fliegenschwärmen sitzen, oder Mückenschwärmen. Wäre nicht so toll.