Frage von moonsunstar, 5

Was würde passieren, wenn sich die T- und B-Zellen gegen den eigenen Körper stellen würden?

Hallo. Ich wollte wissen, was genau passieren würde, wenn sich die T- und B-Zellen gegen den eigenen Körper stellen würden. Ich habe bereits einen Lehrer gefragt und der meinte, dass der Körper sich selbst verdauen würde. Aber das habe ich nicht wirklich verstanden. Kann mir jemand helfen?:)

Antwort
von FloTheBrain, 4

Das kommt darauf an. Generell kann das zu einer Autoimmunerkrankung führen. Einige sind harmlos, wie die Weißfleckenkrankheit, andere nervig wie die chronische Darmentzündung und manche können tödlich sein.

Dein Lehrer hat keine Ahnung.

Antwort
von voayager, 5

Nun, dann haben wir ganz einfach eine klassische Autoimmunerkrankung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten