vlaardingen am 07.08.2007 um 23:48 Uhr
wenn man gemeinsam ein beratungs schulung gründen würde,alleine geht das nie.wenn man ein teil der autofahrer warnen würde..dort nicht zu tanken.könnte man dann nicht denn markt bewegen.wie finde ihr diese idee?da würde sich doch etwas im preis reduzieren.dann wären alle glücklich.

dann wäre Aral pleite.Es würde ein Mineralölkonzern weniger da und die restlichen hätten es noch einfacher sich abzusprechen!!!

Aral ist keine Dönerbude, die man mit einem kleinen Boykott lahmlegen kann!
Aral ist einer der wenigen Ölkonzerne, die anderen warten nur drauf und schon wird der Ölpreis von x-1 Ölkonzernen bestimmt. Ist das besser?

Da gabs doch schon mal so einen Versuch mit shell, damals mit der Plattform. Shell gibts immer noch. Und mit was willst du Aral vom Markt schiessen? Es gibt genug Konkurrenz einerseits und viel zu wenig andererseits.
vlaardingen am 8. August 2007 00:16 wenn viele autofahrer gerne soviel zahlen,ist doch klar das mehr konkurrenz geben wird.

Diese Solidarität bekommen zumindest die Deutschen nicht hin, warum auch immer? Es würde sich was ändern, wenn keiner mehr bei Shell und Aral tanken würde! Ich befürchte um was es auch immer geht, dem deutschen Volk fehlt da wohl die Phantasie. LG Lotusblume
ruudi, was soll denn das nun wieder?
wenn aral weg ist vom fenster, weil keiner mehr bei denen tankt, werden die anderen das sofort spannen und ihre preise erhöhen.
dann sind weniger tankstellen da und das bringt für die anderen mehr nachfrage.
vlaardingen am 8. August 2007 00:08 ruudi, um himmels willen, was ist mit dir?
du schreibst heute so wirr, ich verstehe keine silbe.
du hast doch nicht etwa genascht? :o))
boriswulff am 8. August 2007 00:38 Egal was Du heute genommen hast. Mein Tipp: Nimm weniger!
vlaardingen am 8. August 2007 00:23
vlaardingen am 8. August 2007 00:34
boriswulff am 8. August 2007 08:43 Tanken muß jeder mal. Da nützt auch kein Warnsystem. Es ist nur Euro entscheidung ob Ihr eine teure Tankstelle nehmt oder eine günstige. Ich bevorzuge die günstige und habe selbst fast noch nie bei Aral getrank. Wenn ich nach Polen fahr tanke ich auch lieber dort als hier in Deutschland.
vlaardingen am 8. August 2007 22:18 die können ja Fahrrad fahren

und als Ergänzung: Payback müsste sich um einen neuen Partner bemühen
sie würden die kette verkaufen und ne avia oder ne classic oder eine star davon machen
Glaube kaum, daß Aral den Preis senken würde. Unter dem Namen Aral würden sie schließen und nach einiger Zeit unter einem neuen wieder aufmachen zu den gleichen Preisen wie bei Aral.