Frage von keineideekeinei, 29

was würde passieren wenn man spiegel verändern würde?

es ist ja so das man sich meistens im spiegel schöner findet als auf bildern... also so wie andere einen sehen ist es für einen selber total ungewohnt

ich frage mich was passieren würde, wenn spiegel in der zukunft aus einem bildschirm + kamera bestehen würden und man sich nicht mehr spiegelverkehrt im spiegel sehen würde?

also das bild würde direkt umgedreht werden, so das man sich so sieht wie die mitmenschen einen sehen

würde man sich daran gewöhnen und sich auf bildern nicht mehr hässlich finden? oder unbekannt vorkommen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Shiftclick, 15

Gesichter sind nie ganz symmetrisch und man beurteilt meistens mit dem dominanten Auge überwiegend eine Gesichtshälfte. Wenn eine Hälfte 'sympathischer' ist als die andere (oder gewohnter), dann macht es natürlich einen Unterschied, ob man das Spiegelbild sieht oder ein Foto. Aber wahrscheinlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle, dass z.B. das Licht im Bad wärmer ist und die Haut schöner erscheinen läßt als das durch ein Weitwinkelobjektiv verzerrte, geblitzte Selfie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten