Frage von FordSierra88,

Was würde passieren wenn man sein Knöllchen nicht bezahlen würde ?

Lassen wir mal sagen , wenn ein knöllchen von 15 euro bekommen hat und das nicht zahlen würden.

was würde denn passieren ?

Würde man das Auto wegen 15 euro abgeschleppen bekommen ?!

würde der Aufwand wegen 15 Euro sich lohnen für die Polizei (also hier ist es immer die Polizei)

ich glaub bei euch ist es das Ordnungsamt (?)´

Antwort von Dorfbulle,

Also, wenn du andere behinderst kannst du abgeschleppt werden. In dem Fall ist es egal, wie hoch eine mögliche Verwarnung ausfallen würde. Z.B.: Du parkst vor einer Ausfahrt. Kostenpunkt 10€. Wenn du einen behinderst erhöt sich das Verwarnungsgeld und die Polizei oder die Verkehrsüberwachung kann dich abschleppen. Die zuständige Verwaltungsbehörde ist i.d.R. das Ordnungsamt. Zuerst bekommst du Post nach Hause. Du kannst dich ggf. zum Vorwurf äußern. Wenn du dich nicht regst kann ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Das kann dann bis zum Richter kommen. Fakt ist: es wird teurer!

Zu "ReinerUnsinn": Anzeige bei der Polizei kann die Verkehrsüberwachung wohl kaum erstatten, da die Polizei nicht zuständig ist.

Antwort von fastlink,

Hihihi - probiers aus, ich bin gespannt, wie lange Du das mitmachst, bevor Du aufgibst.

Zunächst weren die Mahnen, dann mit Gebühren in die Zwangsvollstreckung gehen, das macht die Gemeinde mittels Gerichtsvollzieher - und der treibt das bei, verlass Dich drauf, und wenn er das von Deinem Konto pfändet.

Die Behörden müssen nicht erst einen Titel erstreiten, wie das der Bürger muss, die dürfen sich selbst einen Titel gegen Dich schreiben und der gilt dann.

Es sei denn, Du legst Widerspruch ein, dann wird man sich vor Gericht sehen und erst einmal um die Sache selbst streiten, ob das so war oder nicht und zuletzt wird ein Richter ein Urteil fällen und dann kommt nach einiger Zeit als Frist auch schon der Gerichtsvollzieher.

Bei Ordnungswidrigkeiten gibt es auch Erzwingungshaft, man kann zur Erzwingung der Zahlung eine Haft anberaumen - und hinterher hat man immer noch Schulden bei denen.

Zahl einfach - es sei denn Du bist Dir sehr sicher, Du hast Recht, falsches Kennzeichen durch die Politesse angegeben, oder dergleichen.

Ansonsten, kaum Chancen, damit durchzukommen, du produzierst höchstens Kosten, die Du auch noch berappen darfst.

Und das ist auch ganz logisch, wenn sich rumspricht, dass wen man die ignoriert, dass sich ein Knöllchen dann erledigt hat, würde niemand mehr zahlen. Die müssen hart durchgreifen und alles eintreiben, ob sie wollen oder nicht, auch wegen ein paar Euronen.

Antwort von esperado,

da kannst du nach sturen verhalten nach ein paar wochen warten, zuerst ein schreiben vom finanzamt erhähltst 60€, danach vom gericht aber nur 45€.

so war es zumindest bei mir.danach gehst du aber in den knast für 2 wochen vermutlich.

Antwort von holsch,

ich habe einen klasse kumpel, etwas stur...

prinzipientreu

der ist 14 tage im knast gewesen, wegen "angeblich " falsch parken... und den dingens danach

Kommentar von FordSierra88,

boah krass >.<

Antwort von koofenix,

die 15 € vom konto pfänden wäre wohl billiger als dein auto zu suchen. allerdings wird vorher erstmal gründlich gemahnt. mit allen anfallenden gebühren wirst du letztendlich mehr als eine tankfüllung los. ich rate zum bezahlen.

Antwort von ReinerUnsinn,

Ich gehe mal davon aus, daß es die KVÜ ist, Kommunale Verkehrsüberwachung.

Wenn Du das nicht bezahlst, erstatten die Anzeige bei der Polizei, dann wird es etwas teurer.

Antwort von romeo27,

nach wiederholten mahnungen gibt es eine pfändung......zahle also...

ich zahle immer ^^

muss ja wohl..

Antwort von kochstuebchen,

natürlich. abgeschleppt und abgemeldet, lach. kriegst ne mahnung.

Antwort von Srico23,

Wenn sich das Amt Mühe macht schreiben sie dir eine Mahnung ;-)

ja schon aber nach so vielen Mahnung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Mindestlohn für Pflegekräfte Ab August 2010 gilt ein neuer Mindestlohn für Pflegekräfte. Beginnend mit 8,50 Euro pro Stunde in Westdeutschland wird dieser schrittweise angehoben. Hier ein ausführlicher Beitrag dazu: http://www.haushaltshilfen.biz/pflegekraefte/mindestlohn-in-der-pflege/ Wichtig für jeden, der Pflegekräfte anstellen möchte.

1 Ergänzung
  • An alle Arbeitnehmer : VORSICHT BEI BARAUSZAHLUNGEN DES LOHNES !!! Sollte der Arbeitgeber plötzlich den Lohn in Bar auszahlen,ist der Verdacht nahe ,das eine Insolvens bevorsteht.Also sollte man in diesem Fall sich schon umschauen nach einem neuen Arbeitgeber,eventuell kündigen..Es sei denn der Arbeitgeber (was er auch dazu verplichtet ist,sonst strafbar) spricht offen darüber mit seinen Angestellten.

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community