Frage von C0r3bl00d, 7

Was würde passieren wenn man einem lebendigem Menschen die Adrenalin-drüse oder gar den hypothalamus entfernt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2AlexH2, 7

boahhh 

es gibt keine Adrenalindrüse. Adrenalin wird ausgeschüttet, damit du genug Kraft hast dich vor dem Tod in letzter Sekunde zu retten.Also sei froh drum. Hilft die auch die Prüfung gut zu schreiben usw. 

Hättest du keine Angst würde ich dir keine 3 Monate geben. Ohne Angst passt du nicht genug auf dein Leben auf und hast keine Motivation es oder deine Lieben zu retten.

Wenn du soviel Stress hast solltest du das Problem lösen. Aber dazu müsstest du erklären wo das Problem ist.

Angst ist übrigens ein Gefühl. Adrenalin wird auf Umweg übers Hirn und das Vegetativum ausgeschüttet. Den Hypothalamus rauszuschneiden hilft da gar nicht, denn das Vegetativum wird auch durch Schmerz usw ausgelöst. Dafür könntest du diverse Körperfunktionen wie zb die Temperatur nicht mehr regulieren, dabei hilft wohl auch das vegetative Nervensystem (zb auch Herzfrequenz und Atmung!)

Kommentar von C0r3bl00d ,

lmao haha war nur eine frage

Antwort
von Fifapr0fi, 2

Ohne die Notwendige Behandlung ist der weg vom Fenster.

Kommentar von C0r3bl00d ,

und mit? verspürt er dann beispielsweise keine Müdigkeit oder angst mehr?

Kommentar von Fifapr0fi ,

sry bin kein Chirurg. 

Antwort
von skyberlin, 2

(halb)tot.

Hypothalamus = Leben = Gehirn.

Ohne = tot oder volldement.

Adrenalin: mehrere Nebendrüsen beteiligt = vegetativum

Schädigungen: unklar.

Klar?

Was willst Du eigentlich wissen?

Kommentar von C0r3bl00d ,

ob man einen angstfreien menschen erschaffen könnte

Kommentar von skyberlin ,

niemals, denn der/die wäre einfach nur dumm.

angst ist natürlich, berechtigt, schützt und macht hoffentlich die meisten stark!

fass mal angstfrei, in die gasflamme oder auf die heiße herdplatte.

verstanden?