Frage von DarkWolf922, 129

Was würde passieren wenn man eine Wasserstoffbombe im Weltall zünden würde?

Antwort
von Grautvornix16, 35

"Im Weltall" heißt für mich im Weltall - also nichts im Erdkontakt. - Es würde ein bischen Strahlung innerhalb von viel Strahlung freigesetzt - und viel Geld in ein bischen Strahlung innerhalb von viel Strahlung umgesetzt - sonst nix. ;-) Du könntest dich auch genauso fragen welche Entfernung du  als freischwebender Astronaut im Weltall zurück legst wenn du Laufbewegungen machst. Aber gute Idee für Abrüstung :-))


Antwort
von unlocker, 99

in Erdnähe (400km) wurde das schon mal mit einer Atombombe getestet http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/07/06/atombomben-im-weltall-st...  wesentlich weiter draußen würde man vermutlich nur einen Lichtblitz sehen

Kommentar von Roderic ,

...wenn überhaupt.

Da keine Atmospäre da ist, die die Expansion der heissen Gase bremst, würde sich der "Feuerball" - wenn man es denn überhaupt so nennen kann - in weniger als einer Millisekunde auf über einen km Durchmesser ausdehnen. Er hätte bereits dann eine Temperatur unter 1000° und würde nur noch im Infrarotbereich strahlen.

Eine sichtbarer Blitz wäre wahrscheinlich viel zu kurz, um wirklich wahrgenommen werden zu können.

Die Amis wollten mal - nur um den Russen zur Zeit des kalten Krieges zu imponieren, eine Atombombe auf dem Mond zünden.

Wegen genau diesen obengenannten Überlegungen wurde das Projekt aber eingestellt.

Ein Blitz wäre viel zu "mickrig" gewesen.

Antwort
von fabro122l, 91

Hängt davon ab wie hoch sie gezündet wurde. Im All würde wenig bis nichts passieren. In den oberen Atmosphären (300 km oder so) würde die Explosion einen EMP auslösen der die Elektronik ganz Europas lahm legen könnte.

Antwort
von kinglion6200, 58

Das wurde natürlich schon getestet, und dabei raus kam nur das sie in all verpufft :p
LG lion

Antwort
von Tuehpi, 72

Dann würde eine Wasserstoffbombe im Weltall explodieren. 

Sieht bestimmt cool aus. 
Worauf möchtest du denn hinaus?

Kommentar von DarkWolf922 ,

Ehrlich gesagt habe ich mal gelesen das da was bestimmtes passieren soll :D Aber wenn da nix weiter ist :D

Kommentar von Tuehpi ,

Oder wolltest du auf eine solche Explosion in der oberen Atmosphäre hinaus? Dann, siehe Antwort von "fabro122l". So ein EMP wäre weniger schön. Auch wenn es nicht nur Europa treffen würde. Kommt halt darauf an worüber die Bombe explodiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community