Was würde passieren, wenn man eine Stereoanlage voll aufdreht?
Wenn man z.b eine 1500 Watt anlage wie ich habe und die dann voll aufdreht, kann da irgentetwas kaputt gehen, und ist da bei euch schonmal was kaputt gegangen? Schonmal Danke im Vorraus ;)
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Boxen könnten dir durchpfeifen, dein Gehör Schaden nehmen und du bekommst eine Anzeige wegen Ruhestörung:-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dreh halt mal auf...
a) sicher geht was kaputt
b) du hast keine 1500 W
c) wird es niemand probieren wollen
Kommentar von DerZeldaFanDerZeldaFan 19.12.2011a) ja b) was glaubst du? c) ich tus nicht
Kommentar von darkhousedarkhouse 19.12.2011zu b) Da ich im Allgemeinen die Angaben hier lese und erkenne, dass selten auch nur ein Zehntel der angegebenen Leistung tatsächlich vorhanden ist. Gib mir das Modell (Name) und ich sage dir, was da raus kommt.
-
-
was da passiern würde ? Deine Nachbarn würden sich beschweren !!! man sollte immer Rücksicht auf die Nachbarn nehmen und sich sehr leise verhalten !!!
-
-
Ja, es ist möglich dass etwas kaputtgeht.
Kommentar von Berny2Berny2 18.12.2011Der Bediener der Anlage ist ja schon kaputt - im Kopf...
-
naja die wattangabe sagt rein gar nichts über die lautstärke der boxen aus aber naja .... das kann nämlich je nach material unterschiedlich sein !
ja deine boxen können kaputt gehen da man eine anlage (egal wie teuer sie war) nie ganz aufdreht ! da die verstärker normalerweise immer ein bischen mehr power haben als die boxen vertragen !
auch bei größeren bühnen werden die anlagen nie an ihre grenzen getrieben ! sondern ehr eine größere anlage genommen...
lg niconico2161
-
Antwort von Pottweiler 18.12.2011
also bei mythbusters habe ich mal gesehen das man ein auto damit zerstören kann aber damit braucht man etwas mehr watt :D
-
Die Sicherung kann Dir hoffentlich kaputtgehen.
Wäre schön, wenn auch noch Verstärker und Lautsprecher dran glauben würden!
-
-
Du bekommst sehr wahrscheinlich einen Gehörschaden.
-
ja, deine ohren können kaputt gehen und die nachbarn könnten dich wegen lärmbelästigung anzeigen
-
das kann schon passieren aber nur wenn sie unter dauer betrieb ann die ganze Zeit laufen würde und wen man die gleich von 0 voll aufdreht
-
Wenn die Boxen/Lautsprecher nicht für diese Wattleistung ausgelegt sind dann "himmelst" du die Boxen aber sonst wird nichts passieren...außer das es verdammt laut wird....
haha :D
das is de wahrheit !
Aber die ganz harte Wahrheit !