Frage von Mofper, 49

Was würde passieren, wenn man eine grafikkarte an das Mainboard anschließt, aber das NT diese nich packt?

Antwort
von Xeon814, 37

Hallo Mofper,

entweder dein Rechner geht an, stürzt aber bei höherer Belastung der Grafikkarte ab, oder du wirst deine Grafikkarte gar nicht benutzen können. Je nachdem wie viel Watt die GPU im Idle zieht.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von ShaDreamDragon, 25

Da kannste meinen Kumpel fragen, ihm ist das vor einem Jahr passiert :D

Das Netzteil geht, wenn man ein vernünftiges Markennetzteil hat (be quiet!, Enermax, Seasonic) aus, weil entsprechende Schutzmaßnahmen verbaut sind. Solltest du aber ein Billignetzteil haben, endet das im schlimmsten Fall mit der Zerstörung deiner Hardware. Bei meinem Kumpel hatten sich Netzteil, Mainboard und CPU verabschiedet.

Antwort
von Nemesis900, 31

Dann stürzt der Rechner ab (oder geht es garnicht an) 

Antwort
von Branko1000, 10

Entweder startet der Computer garnicht oder er stürzt bei Leistung ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community