Frage von grubenhirn, 93

Was würde passieren, wenn man 20 Cheeseburger (entspricht etwa 5020 Kilokalorien) in einem Mixer zerkleinert...?

und dieses Gemisch zu einem Würfelzuckergroßgen Klumpen komprimiert und es dann isst?

Geht das überhaupt? Was würde mit dem Körper passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 64

Wie soll denn das Komprimieren auf solch ein kleines Volumen gehen? Du könntest den Brei trocknen, so dass schon mal das gesamte Wasser entfernt ist. Die enthaltene Trockensubstanz könntest Du soweit komprimieren, bis alle Luft entwichen ist aber wie willst Du die enthaltenen Fette komprimieren? Versuche mal 100 ml Öl oder Fett auf 1 ml zu komprimieren. Das geht nicht und diese Tatsache macht man sich beim Betrieb von Hydraulikanlagen zu Nutze.

Kommentar von grubenhirn ,

Sagen wir soweit wie möglich komprimieren, so dass man es leicht essen kann.

Was passiert durch die hohe Energiemenge mit dem Körper?

Kommentar von Luftkutscher ,

Wäre das Wasser entzogen, dann würde das Zeugs im Magen quellen und Du bekämst Magenschmerzen. Der hohe Fettanteil könnte für Übelkeit sorgen. Ansonsten würdest Du das Zeugs verdauen und der Körper würde die resorbierten Nährstoffe zum Zeil in Fett umwandeln und einlagern.

Kommentar von grubenhirn ,

Würde mir dabei auch sehr warm werden?

Kommentar von Luftkutscher ,

Nein, weshalb sollte Dir warm werden? Allenfalls wird Dir übel :-)

Kommentar von grubenhirn ,

Ich dachte, wegen der Energiemenge, dass sie zu großen Teilen Wärmeenergie freisetzen würde.

Kommentar von Luftkutscher ,

Nein, das hat auf die Körperatur keinen Einfluss. Egal ob Du ein Salatblatt oder ein grosses Stück Buttercremetorte isst. Die Körpertemperatur bleibt immer gleich. 

Antwort
von Vivibirne, 52

Ich glaube kaum dass das geht. Passieren würde dir denke ich nichts. Es gibt auch trinknahrung die heisst nutrini oder fresubin oder fortimel
Die sind grad mal 120ml gross und haben alles drin, und vorallem 305 kalorien! Es gibt auch welche mit 250ml die 310-600kcal haben.

Antwort
von voayager, 61

Die von dir gewünschte Größe ergibt eine steinharte Konsistenz. Wie willst du die denn zerkauen? Fraglich auch, ob der Körper solch ein Gebilde aufschließen und verdauen kann.

Antwort
von Anonbrother, 70

Geht schon, dann wäre dass nur so fest dass du es nichtmehr zerbeißen könntest.

Sagen wir, du mixt es zu einem Mus, und ist es dann: es würde vermutlich nichts passieren... Du hast halt 20 CheesBurger gefressen

Antwort
von Cecke, 74

Die Idee ist lustig mit so viel Kalorienhast du dann den Tagesbedarfs eines Supersportlers der viel Energie verbrennt gegessen. Es sollte nicht passieren aber ich denke, du bist schneller satt als das du den ganzen Brocken achaffen würdest.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community