Was würde passieren, wenn man 1 tag im Sommer im Wald schlafen würde ohne zelt,Wäre man dann nicht voller Insekten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, wieso sollten Insekten auf einen Platz gehen, an dem es keine Nahrung gibt?

Es wären sicher einige wenige da, aber das Schlafen im Wald ist an sich denke ich mal kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rika1998
31.03.2016, 04:03

Nunja bei uns laufen viele im Sommer rum

0

Nicht zwangsläufig, denn es kommt auf den Platz an, den man sich zum Schlafen ausgesucht hat. In feuchten Niederungen ist eher mit Stechmücken zu rechnen, als in einem trockenen Bergwald. Wenn Du Dich dort nicht gerade direkt neben einen Ameisenhaufen legst, werden Dich kaum Insekten belästigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch... wenn du eingeschlafen bist fängt 5 min später ne kolonie von ameisen an einen neuen bau auf dir zu errichten... wenn die ameisen da sind dauert es nicht lange bis ein rüsseltier seinen weg zu deinem freien unterschlupf findet... kurz darauf bist zu umzingelt von wilden tieren....

alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängematte und Feuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt gut darauf an wie du dich vorbereitest. Erstmal bräuchtest du ein Insektenschutzmittel das auch Zecken und Mücken abhält. Und ja, ohne das würdest du schnell ziemlich zerstochen sein. Als Frau geht das noch schneller, da du ja keine Haare hast und überall "angezapft" werden würdest. Zweite Frage ist wo du übernachtest im Wald. Ist es eine Stelle wo nur kurzes Gras ist oder Waldboden dürfte nicht so viel passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn vor? 😂
Spruch dich einfach mit Insektenspray voll, dann wird das schon passen, aber unbequem wird es trotzdem. Willst du etwa ohne Unterlage schlafen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annastjaaa
31.03.2016, 04:05

sprüh*

0

kann gut sein. deswegen schläft man im urwald auch nicht auf dem boden sonder baut sich eine hängematte oder eine art bettgerüst aus zweigen. Hier im Wald wären aber nicht genug insekten und es gibt auch eig. keine gefährlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung