H0LLYW00Dx3 am 07.05.2009 um 15:41 Uhr
Ja, was würde passieren, wenn jeder nur an sich denkt, und keine Rücksicht mehr auf andere nimmt. Wenn keiner mehr vom keinem respektiert wird, was würde passieren?

Liebe/r H0LLYW00Dx3,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder? Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

wennjeder an sich denkt ist ja an lalle gedacht.... wäre ja schön dann...

Wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen eh nur sich und ihre Familie als den Mittelpunkt d.U. ansehen, würde sich nicht mehr sooo viel ändern.

Dann wäre ich alleine ja nicht mehr der Mittelpunkt...geht doch garnicht...

Dieses Szenario ist ja schon geraumer Zeit im gange und am Ende steht uns die Selbstvernichtung bevor. Die Menschheit ist ein nichts im Universum. Ich spüre des Gottes Lächeln....

Na,heute noch nicht draussen gewesen?Sie Dich mal um!!!
Das ist ja heute leider fast schon so!
Alle hauen sich um Geld, macht und Besitz die Köpfe ein. Wirklichen Frieden und liebevolle menschen gibt es leider viel zu wenig! Deswegen bin ich in der Kirche Christi, eine freie Christliche Gemeinde, mit Brüderlichkeit, Nächstenliebe und echtem Glauben!
Wenn keiner von keinem respektiert wird ist es nicht schlimm, ich finde man muss keinen nicht respektieren :-)
Der Krieg aller gegen alle.
Bei Th. Hobbes in "Leviathan" war das der Urzustand, aus dem heraus Menschen begannen, einen "Vertrag" miteinander zu schließen, sich nicht gegenseitig anzugreifen, d.h. eine verbindliche Rechtsordnung wurde möglich.