Frage von Rika1998, 70

Was würde passieren wenn ich in freier Natur einem Salzwasser Krokodil begegnen würde?

Ich habe mal gehört das Menschen für Krokodile ebenfalls Nahrung sind so hart wie es sich auch anhört, würde es mich fressen?

Antwort
von Rockige, 53

Wenn du in sein Revier eindringst könnte dies durchaus passieren. Krokodile machen keinen großen Unterschied ob Lamm, Kälbchen, Vogel, Katze oder Mensch vor ihnen steht. Wenn sie sich bedroht fühlen/ ihre Jungen in Gefahr sehen/ sie Hunger haben dann wird der Eindringling beseitigt.

In Deutschland (beispielsweise) wirst du aber mit Sicherheit niemals einem Krokodil in freier Wildbahn begegnen, von daher musst du dir keine Sorgen machen.

Kommentar von Rika1998 ,

Das Klima ist denen zu doof hier haha

Kommentar von Rockige ,

Einem Leistenkrokodil würd ich wirklich ungerne begegnen

Antwort
von Thorsten2201, 28

Hey,

Ich war letzt im Zoo und es wurden paar Sachen erwähnt:

Krokodile sind im Wasser schneller als an Land!

Am Land im Zikzak wegrennen, sofern Möglich!

(Meisten) Krokodile sind Lahm und wenn du zikzak läufst, hast gute Chancen!

Und wenn es sich bedroht fühlt, wird es dich natürlich angreifen!

Antwort
von Buckykater, 7

Ja ein großes Exemplar würde auch einen Menschen als Beute sehen. Auch wenn es keine gezielten Menschenfresser sind. Menschen sind für solche Tiere einfach eine Beute wie jede andere auch. 

Antwort
von Etnirp, 42

Wo solltest du wann einem Krokodil begegnen? 

Kommentar von BesterMieter ,

er ist kanalarbeiter, da kann das schon mal passieren

gibt es dokumentarfilme drüber

Kommentar von Etnirp ,

Wenn es sich bedroht fühlt, wird es angreifen.

Antwort
von Thyralion, 41

Ganz ohne jeden Zweifel. Du passt in dem Fall super in Nahrungsspektrum.

Antwort
von Schnoofy, 21

Kein Grund zur Panik.

Kasper, Seppel und die Großmutter kennen das Problem bereits seit Jahrzehnten und haben die Situation jederzeit voll im Griff.

Das Krokodil hat keine Chance.

Antwort
von FragaAntworta, 38

Wenn es Dich erwischt und Du gerado so lecker daherkommst, wirst Du auch mal Nahrung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten