Frage von HaausFraau, 3

Was würde passieren, wenn ich auf den Anmeldeformular nicht hinschreibe, auf welcher Schule ich letztes Jahr war?

Hallo, Ich habe mein MSA dieses Jahr nicht geschafft (aus einer OSZ) und würde dies gerne wieder auf einer anderen OSZ versuchen. Leider ist das so, das man nach IBA nicht OBF machen darf..

Aber was wäre denn, wenn ich nicht hinschreibe das ich auf einer OSZ war? Kann ich nicht einfach hinschreiben das ich letztes Jahr die 10Klasse beendet hab und dieses Jahr nichts gemacht habe?

Antwort
von Taddhaeus, 3

Natürlich kannst du das hinschreiben. Es ist allerdings gelogen - und auf einem Anmeldeformular solltest du schon ehrlich sein.

Lass dich bei der Berufsberatung beraten. Es gibt bestimmt noch eine Möglichkeit, wie du ohne Schummeln zu deinem Schulabschluss kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten