fairsite am 24.10.2008 um 9:12 Uhr
ich stelle hier bei sehr vielen Fragen und Antworten fest, dass wir Verbraucher durch das Kleingedruckte über die Wahrheit der Produkte durch die Flut der Werbung sehr stark getäuscht werden.

Schon immer gab es Werbung, zu Großmutters Zeiten ganz Klassisch als Plakat oder sogar in Büchern (man stelle sich das mal vor ;-)
Wenn überhaupt, sollte man das Übermaß an Werbung kritisieren, aber niemals die Werbung an sich.
Und wer das Kleingedruckte nicht liest - ist selber Schuld oder bald um eine Erfahrung reicher. Das hat man mir schon bereits als Kind beigebracht: Unterschreibe niemals etwas ohne dir alles durchzulesen und später dann: Immer bei Verträgen auf das Kleingedruckte achten.

Werbung ist wichtig, denn was nützt die tollste Erfindung, wenn niemand davon weiß? Außerdem wäre ich dann Arbeitslos!

Ohne Werbung würden vermutlich auch die Verkaufszahlen sinken. Das würde zu einer Verteuerung der Produkte führen, da die restlichen Fixkosten auf kleinere Mengen umgelegt werden müßten. Das würde dann zwangsläufig zu Stellenstreichungen führen.
Für mich sind auch Managerratschläge Werbung!

Produkte hätten es schwerer auf den Markt zu kommen und sich da zu halten, denn wie sagt man so schön: "Was der Bauer net kennt, kauft er nicht.." (Achtung! Das ist nicht als Beleidigung gegen Landwirte gemeint!)
... hier hätte es Mehrfachantworten geben müssen. (einerseits/andererseits)

... ich wäre glücklich xD
Früher war Werbung ja noch ok, man hat auch mal Wind von guten Produkten bekommen oder so. Aber heute ist die Werbung im Abendprogramm öfter und jeweils länger. Ich finde das fürchterlich!

Die GEZ würde sich verfünfachen und uns würde die Blase platzen, weil es keine Pinkelpausen mehr gibt :-)))
die freien Fernsehsender machen Konkurs
man könnte wieder öfter Radio und Fernsehen einschalten.

Tut mir Leid aber ich kann keinen der Punkte ernsthaft unterschreiben bzw. auswählen. Meiner Meinung nach wäre es ein Segen, wenn es keine "Werbung" mehr gäbe.
Werbung ist extrem irreführend, wird unverlangt und unerwünscht zugestellt, schafft "Bedürfnisse", die gar keine sind und somit entsteht zum Teil eine Welt, die schnellebig, unübersichtlich, grell bunt zugepflastert und sinnentleert ist.
Ach - ja - und die Spamflut und die Müllberge würde niemand ernsthaft vermissen.
fairsite am 24. Oktober 2008 09:47 auch Dir kann ich zustimmen, aber sollten wir nicht beginnen darüber nachzudenken, dass das eine notwendig ist, um anderes zu ermöglichen.
Jeder hat doch die Freiheit, NEIN, zu sagen. Menschen, die das nicht können, werden früher oder später gesundheitliche Probleme haben und dann Kosten zu Lasten der anderen produzieren.
redline am 24. Oktober 2008 09:59 Theoretisch hast du die Chance, "NEIN" zusagen aber schau dir die Jugend an. Das Wort NEIN kennt sie nicht. Das Elternhaus lebt es vor und die Werbeindustrie träufelt ihnen unablässig kleine oder auch größere oftmals kostspielige Wünsche ins Gehirn.
Wer spart denn heute noch auf etwas ? Heute nimmt man Kredite auf und die Werbung forciert das auch noch (hier, dein neues Sofa - Ratenzahlungsangebot hängt gleich dran).
Kinder und Jugendliche haben nicht oder kaum die Chance, NEIN zu sagen. Wenn schon vermeintlich mündige Erwachsenen das nicht schaffen.
Du bist nicht frei in deiner Entscheidung - das ist eines der Geheimnisse von Werbung :-D

Passendes Buch bzw. Film zu Frage: 39,90. Lohnt sich!

dann hätte ich heute nicht gemerkt, dass ich das SGH E250, das ich bei Real gür 79,95 gekauft habe, jetzt online bei Lidl für 64 Euro kaufen könnte.
Aber ich habe bei diesem Kauf bei Real immerhin 500 Paybackextrapunkte erhalten, dann ist der Kauf nicht so viel teuerer gewesen.
Fakt ist, dass wohl immer noch alles viel zu teuer verkauft werden kann.
Bin echt mal gespannt, was noch so alles an Preisschnäppchen im Zuge der Behebung der Probleme "Wirtschaftskrise" geboten werden.

Diese Antwort unterstüzte ich - ich bin gleicher Meinung.