Frage von QueenMia21, 80

was würde passieren wenn es für 5 Sekunden kein Sauerstoff geben würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 70

Geht alles gut, dann fallen etliche nur in Ohnmacht, einige Menschen versterben, etliche bekämen weitere Probleme mit dem Kreislauf und dem Herzen und ggf. andere Erkrankungen, da dann die Sonnenstrahlen mehr oder minder verändert eintreffen. Wie es mit einer evtl. vorübergehenden Temperaturänderung  und die des dann abgewandelten Luftdrucks aussehen würde, kann ich nicht einschätzen, jedenfalls müßte auch das einkalkuliert werden, mit nicht absehbaren Risiken.

Nur gut, dass solch ein Szenario nicht eintreten wird.

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von CyborgMan, 75

Tja, dann wären wir ziemlich am Ars*h, denn dann würden wir auch 5 Sekunden lang keine Atmosphäre haben, die uns von den Sonnenstrahlen schützt, also würde es bei uns verdammt heiß werden (wahrscheinlich würde dann ein Großteil der Bevölkerung sterben)...da gibt es aber noch viel mehr Sachen die passieren würden...

Kommentar von depture25 ,

naja die sonnenstrahlen würde mann für so kurze zeit locker überleben, kritischer wäre für mich der extreme druckabfall.

Kommentar von CyborgMan ,

Na gut, stimmt auch..

Antwort
von ShadowHow, 80

Wasser wird zu Wasserstoff, die ganze Welt explodiert.

Kommentar von Jaden1234 ,

Dann übernehmen die Fische die Welt?  NEIN das Wasser verdunstet und Dampf wandert im Weltraum unser Trommelfeld wird zerstört und Tagsüberist es nachts Insekten werden riesig und wir werden also die Menschen aufmerksamer noch was die erdkruste bröckelt 

Kommentar von Jaden1234 ,

Dann ist es unmöglich das sie Fische die Welt übernehmen :-)

Antwort
von lovehimjulian, 68

für 5 sekunden naja gute fage vlt. werden ein paar sterben die grade ausgeatmet haben und manche werden überleben die grade eingeatmet haben  aber wie kammst du auf dies frage

Kommentar von TurunAmbartanen ,

5 sec ohne sauerstoff überlebt man. sportler werden kollabieren, aber sonst passiert nix, die kommen schon wieder auf die beine

Antwort
von Jeschie2014, 65

ja, genau...
der ist dann einfach  mal so für 5 sek weg und kommt dann einfach so wieder oder wie