Was würde passieren, wenn ein PC kein Lüfter hätte und die Gehäuse keine Luft raus lässt?
Frage steht oben....
Irgendwann wirds doch sehr heiß...
- würde es eine Explosion geben?
- würde es brennen?
- wenns überhitz stürtz es einfach ab?
Kann nich schlafen hab dann mal an sowas gedacht...
THX
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Huhu! :)
Wenn dein Pc weder Lüfter noch Luftschlitze im Gehäuse hat würde er relativ schnell abstürzen und du müsstest ihn dann erstmal ruhen lassen damit er wieder kalt wird. Es kann allerdings auch passieren das deine eingebauten Teile im Computer zu heiß werden und dadurch dann schmoren. Das kann sich dann auch zu einem Brand entwickeln und ist äußerst gefährlich!
Wie kommst du auf so eine Frage?
MFG
Marcel :3
-
Antwort von alex01489 31.12.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
- Nein
- Nein
- Ja
p.s. Wenn du noch ne Katze mit rein steckst wirds interessant.
-
-
................
Kommentar von olsenolsen 31.12.2012Und das war nur ein Dual Core !
-
-
Jeder Pc hat nen Überhitzungsschutz, v.a. wichtig für prozessor und Grafikkarte, daher würde der PC einfahc irgendwann abstürzen. Angenommen dieser Schutz wäre defekt oder nicht vorhanden, dann würden die Leiter auf den Platinen irgendwann überhitzen und durchschmoren, danns tinkt es kurz und dann is der PC aus.
-
Antwort von Muller25 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der PC schützt sich selbst und schaltet sich aus. Dann würde nichts weiter passieren.
Kommentar von lufon 31.12.2012so sicher wäre ich da mal nicht, das nichts passiert. mir ist auch schon ein lappi durchgeschmörgelt.
Kommentar von X3rr0SX3rr0S 31.12.2012neuere rechner haben aufjedenfall einen Schutz, bei den ATI Karten kann man ja sogar die derzeitige Tmeperatur via Catalyst anschauen
-
Antwort von MrWorler 31.12.2012
eventuell brennen ich habe es zum glück noch nie erlebt
-
Antwort von klausQ12 31.12.2012
Also mein alter pc hatte thermische probleme (hat der Hersteller eben gut konstruiert) ist dann nach 5-10std. abgestürtzt, mehr ist nicht passiert. Im bios kann man je nach version die temperaturen von zb cpu, grafikkarte usw. lesen. Es gibt auch programme die dir die temperatur anzeigen.
Der pc erfasst die temp. also nicht umsonst.
-
-
Es würde ein thermonuklearer Prozess in Gang gesetzt.
-
Natürlich kann es auch anfangen zu brennen.
-
Meiner fing an zu brennen.....ich .war Gott sei Dank noch wach.
Mein Händler hat mir zum Glück ein neues Mainboard eingebaut!
-
Wenn du billige Teile eingebaut hat knallt es einfach nur und danach ist es durchgebrannt.
Bei höherwertigen Komponenten ist gegebenfalls eine Wärmeschaltung vorhanden und das System schaltet sich selbst den Saft ab.
-
- NEIN
- NEIN obwohl ...(nachdenkendes Gesicht) nääää ... blt nen bisjen schmoren
- Damit ist wohl zu rechnen
-
Abstürzen und wenn zu ein game zockst , dann könnte die grafikarte überhitzen...
-
Wären keine Schutzfunktionen vorhanden, die die Temperatur überwachen und das System entsprechend einfrieren bzw. abschalten, dann würde wohl die CPU ziemlich schnell durchbrennen und dann wär Ruhe. Da brennt oder explodiert aber nichts.
-
Shut-Down von der Thermoüberwachung
Log mal Antwort C ein...:D
-
- Es würde einfach abstürzen
Würde es brennen?
Meiner hat gebrannt. Und nicht von schlechten Eltern.......
KAnn es sein, dass das am Netzteil lag? Das ist die einzige Brandquelle im Pc, von der ich gehört habe...
Sogar hochinteressant, weil wir nicht wissen was mit der Katze passiert ... ;)